Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrikproblem?

  • Moin Gemeinde!
    Ich hätt da gerne mal ein Problem... ;)
    Da ich ein totaler Elektronikkrüppel bin, wende ich mich vertrauensvoll an euch!
    Heut Morgen war noch alles ok. Wollt dann heimfahren und merke, das die Blinker nicht mehr funktionieren. Bei eingeschalteten Blinkern, stirbt auch das Dashboard ab. Tacho auf null, Display aus, Hintergrundbeleuchtung weg.
    Dachte erst das die irgendwo Kontakt haben, aber was mich stutzig macht ist, das das Dashboard auch tot ist, wenn ich die Kupplung ziehe, ebenso im Neutral-Gang.
    Jetzt steh ich richtig aufm Schlauch und hoffe, das mir einer von euch weiterhelfen kann.


    Hoffel

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • So wie es sich ließt , auf den ersten Blick, verlierst Du Strom, oder besser gesagtm Deinen Batterie wird NICHT mehr geladen .... könnte der regler sein, der den Strom von der Lichtmaschine / Wechselstrom) umwandelt in die 14V Gleichstrom für die Batterie.
    Prüfe erstmal ALLE Steckerverbindungen von der Lichtmaschine zum Regler ( müsste so ein kleines schwarzes Teil sein mit Kühlrippen) und von dort zur Batterie ... schlechte oder verrostet Stecker, können eninen verrückt machen

  • Achso, sollte noch dazusagen das es sich um die BL1000 Blinker handelt.


    @Odin666:
    Der Regler sollte es nicht sein, der ist erst Montag getauscht worden. Evtl hat sich ne Verbindung losvibriert...

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • Überprüf mal die Masseverbindung vom Dashboard. Scheint auszufallen, wenn ne Kontroll-Lampe leuchten soll.


    Gruß Peter

    Heilige Mutter der Beschleunigung, verlass uns jetzt nicht!

  • Richtig, würde auch auf Masseverbindung tippen.
    Vom Board mal mit nem Tester auf den Rahmen auf Durchgang prüfen.
    Denn alle Optionen, die Du genannt hast, ( Kupplungshebel ect, schalten letztendlich auf Masse ). Wenn Stromkreis Last bekommt, dann fällt Masse aus.
    ( Verbindungen zum Rahmen, zum Motor, zum Board nachziehen und durchmessen. ) Batterie Minuspol zum Rahmen nicht vergessen ) :super:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Ich werde mein bestes geben um mit meinen zarten Schrauberhänden die kack Elektrik mal durchzumessen. :)


    Danke Jungs, das hat schonmal geholfen. Wird schon werden, halte euch auf dem laufenden.


    EDIT:
    Habs gefunden. Kabel war gebrochen, Sicherung durch. Nix wildes also. :)

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffel ()