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Tieferlegung VN 800

  • Hi Leute,
    Ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten Tieferlegungsstoßdämpfer mit TÜV Gutachten. Habe heute mit Delta-Custom telefoniert und wollte wissen wie des mit dem kürzen von statten geht aber die Aussage von ihm war:"Wie das Technisch funktioniert weiß er nicht... ?(" kann mir jemand weiterhelfen?!?


    Gruß Andre

  • Jau, wie das technisch von statten geht?


    Ganz einfach....


    1. Variante (mit TÜV): Kürzen lassen, das bedeutet, das einfach die Kolbenstange
    vom Federbein gekürzt wird, das Gewinge auf der Kolbebstange nachgeschnitten und das "U" Eisen wieder aufgeschrauft, fertig.



    2. Variante (ohne TÜV): Ein Tieferlegungskit
    Sowas:Tiegerlegungskit <---KLICK


    Sieht dannach so aus: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8990983cox.jpg]


    Das schwarze U-Eisen ist das original, das Chrom-Farbene das aus dem
    Tieferlegungskit, der Silberne Ring am oberen Ende des Federbeins dient
    zur erhöhung der Federvorspannung (Damit es härter wird) und der weisse
    Ring auf der Kolbenstange dient als Anschlag, damits nicht durchschlägt.


    Sorry Citiydrifter, das Bild dient nur zu "demo" Zwecken :D



    Das hier hatte ich noch vergessen, wir nun ergänzt:


    Gummi-Puffer-Dingens von HM-Deluxe, hier scheiden sich die Geister: :D


    [Blockierte Grafik: http://www.hm-deluxe.de/webshop/images/big/stossdaempfer_ulm.jpg]

  • Variante 2 habe ich auch verbaut ... sind ca. 3 cm tiefer.
    Wie hart die Federung ist kann ich noch nicht sagen.. bin noch
    nicht gefahren (Wie denn auch ohne Tank :D)


    Man muß aber mit Federspanner das gesamte Federbein zerlegen
    und ändern. Mit dem richtigen Werkzeug eine Leichtigkeit.



    Norbert

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    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Ich hab Variante 1 eingebaut. Das Moped ist knüppelhart und gibt kein
    bisschen nach wenn ich druff hock...


    Variante 2 hab ich als Kit noch rum liegen + ein günstiges original Federbein
    geschossen, damit wird dann mal in Ruhe rum probiert was da noch so geht mit
    tiefer machen :D



    Achso, es gibt noch eine Variante 3:
    Das ist so ein "gummi" Stoßdämpfer, macht den Bock dann glaube ich 6cm tiefer.
    Tooldevil hatte das ding verbaut. Noch härter als ein gekürztes Federbein.



    und ne Variante 4: Am original U-Eisen das Loch zu schweissen, und drüber ein
    neues Bohren. Hat man hier im Forum auch schon erzählt.



    Gruß

  • Variante 5 wäre das Federbein gegen eine Stange aus Stahl zu tauschen.... :D


    Vorteil du kannst es kürzen bis der Arzt kommt und ist wirklich "knüppelhart"...




    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

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    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

    Einmal editiert, zuletzt von nobfoer ()


  • Den Jenigen,der das macht sehe ich schon beim TÜV stehen mit 2
    Inscheniören hinter sich:
    :boese:





    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



  • Stelle ich mir gerade bildlich vor :D :D

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    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • ES giebt hier Leute, die möchte ich unbedingt kennenlernen und einfach mal ein ganzes Wochenende mit Denen Feiern. :band: :band:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Franky64
    Aber voller Ernst hier, was sonst ??? Prost auf Euch :drink: :drink: :drink: :dance: :dance: :autsch: :autsch: :lool: :lool:


    Wieso schmeckt da immer noch nach Ironie? :gruppe:



    Und überhaupt, der Thread-Starter hat nicht einmal mehr hier geantwortet....
    dabei hat er doch jetzt wirklich gut und kompakt seine Tips bekommen.
    Daher gilt für ihn jetzt noch in diesem Thread :suche: