Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Also, folgendes Problem.


    Kawasaki VN 800 Classic, Bj. 1996.


    Originalbereifung:


    vorne: 130/90 16 67H TT
    hinten: 140/90 16 71H TT


    Jetzt aktuell montiert:


    vorne und hinten ME 880 150/80 B 16 M/C 71H


    Bei mir dreht der TÜV durch und ich bekomme die Dinger so nicht eingtragen.


    Frage:


    Hat jemand eine gleiche oder ähnliche Kombination an seiner Vulcan und kann mir ne Kopie von den Eintragungen zukommen lassen..................könnte hier einiges erleichtern.


    Danke schon mal im Voraus.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Mit dem hinteren Reifen kommt ja mit -1,8% Abweichung noch alles hin
    Vorn ist der Reifen dann 0,9% im Abrollumfang größer...was bei 100Km/h 1 Km/h weniger auf dem Tacho ausmacht.
    Schau bei Metzeler auf die Homepage und suche dir zum Marathon die Angabe zur Maßfelge raus +-....wenn da die Felgen der VN drin liegen sieht es von der Seite schon mal gut aus. Wenn dazu noch die Freigängigkeit zu allen anderen Bauteilen gegeben ist...nist den Ausdrück vim Marathon und lässt es per Einzelgutachten beim aaS Prüfer (nur TÜV a BL und DEKRA n.BL) abnehmen und in die Papiere eintragen.

  • Tachoabweichungen bis zu 7% nach oben sind zulässig.
    Nach unten gibt es keine Toleranzwerte.
    Da die Tachowelle am Hinterrad anliegt, bin ich mit +2 km/h noch im grünen Bereich.
    Die Reifen passen auf die original Felge ( technische Daten von Pirelli liegen ja vor ) und durch den neuen Frontfender schleift da auch nichts mehr.


    Ich sehe also Licht am Ende des Tunnels..................der Montag kann kommen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von Öko
    Wenn du es schon vorher weißt...warum den Fred hier auf machen?



    Weil ich diese Information zeitgleich mit Eröffnung dieses Treads bekommen habe und meine Frage sich auf schon gemachte Eintragungen in den Fahrzeugpapieren bezieht.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.