Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank

  • Tach auch,


    ich brauch mal ne Info. Für so´n Kleinmopped wie meines wird erfahrungsgemäß schon wenig Zubehör offeriert, aber ich bräuchte ne neue (breitere, längere) Sitzbank.


    Auch bei Zubehörhändlern gibt es für meine kleine Virago sowas nicht. Passt vielleicht eine Bank der größeren Viragos? Oder wenn nicht, mit welchen Modifikationen (Halterung etc.) müsste ich rechnen?


    Wäre für jeden Tip dankbar. :))

  • das ist eine gute frage...


    am besten wäre es wenn du eine sitzbank der größeren virago zum ausprobieren hättest - alles andere ist zu theoretisch.
    versuch irgendwo eine aufzutreiben (vielleicht bei einem händler) und vergleich einfach die halterungspunkte - vielleicht hast du wirklich glück und kannst sie verwenden ohne einen großen aufwand betreiben zu müssen.
    die andere möglichkeit wäre die originale sitzbank aufpolstern zu lassen oder unter verwendung der originalen platte eine neue anfertigen zu lassen und sozusagen einen neuen sitz zu bauen.


    würde ich jetzt mal so aus dem bauch heraus sagen...



    gruß *france*

  • In der Winterpause möchte ich das "neue Sitzgefühl" nun in Angriff nehmen. Kann mir vielleicht einer der ortskundigen der Gruppe West im Ruhrgebiet/Rheinland eine gute Sattlerei/Polsterei nennen? ?(


    Habe mich entschieden meine Bank neu polstern und beziehen zu lassen.


    Für eure Hilfe schon jetzt:danke:

  • Mein Dank an euch beide:bigok:


    Das ist ja wirklich quasi um die Ecke. Ich würde sonst bis nach Wuppertal gurken.