Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Luftfilter umbau

  • HöHö ...jetzt ist alles fertig ...also verbaut sind Zubehörkrümmer (war mal ne Cobra Slashcut- Anlage) mit Sportypötten dran, Luftfilter wechgezaubert und durch nen K&N ersetzt, Dyno Düstenkit rein und so eine Art Airbox gebaut aus dem alten Ansaugschlauch des Lufi ..... bin mit dem Ergebnis bisher ganz zufrieden bis 100 zieht sie gut durch hat auch gut Druck (ging bisher nicht schneller inner 30 Zone 8o mit meinen Nachbarn :P :P ), was mich etwas stört ist das Ansauggeräusch des K&N aber das gehört nun mal dazu ....


    nee jetzt im Ernst morgen gehts auf die Landstrasse und dann gehts an die Feineinstellung .... aber so kann man es schon machen und ohne den fetten Filter an der Seite gehts auch

  • Einige würde bitter weinen, wenn realen Zahlen vor und nach der Umrüstung auf nem Blatt stehen würden...bei subjektiv mehr geschätzter Leistung durch Anhebung des Geräuschpegels. :D

  • Zitat

    Original von Öko
    Einige würde bitter weinen, wenn realen Zahlen vor und nach der Umrüstung auf nem Blatt stehen würden...bei subjektiv mehr geschätzter Leistung durch Anhebung des Geräuschpegels. :D


    ...das ist leider Wahr..... aber das Ergebnis ist noch zufriedenstellend ...mal abgesehen davon das es ne 800er mit etwas mehr als 50 PS bin ich mit dem unteren Drehzahlbereich sehr zufrieden ...... sie wird ab 130 leider etwas lascher erreicht aber nahezu Endgeschwindigkeit ...... ach ja und wo wir gerade so schön dabei sind ..... die Kupplung rutscht im oberen Drehzahlbereich etwas 8o


    ich bin nämlich heute schon gefahren :P

  • Zitat

    Original von Bulldogcycles
    HöHö ...jetzt ist alles fertig ...also verbaut sind Zubehörkrümmer (war mal ne Cobra Slashcut- Anlage) mit Sportypötten dran, Luftfilter wechgezaubert und durch nen K&N ersetzt, Dyno Düstenkit rein und so eine Art Airbox gebaut aus dem alten Ansaugschlauch des Lufi ..... bin mit dem Ergebnis bisher ganz zufrieden bis 100 zieht sie gut durch hat auch gut Druck (ging bisher nicht schneller inner 30 Zone 8o mit meinen Nachbarn :P :P ), was mich etwas stört ist das Ansauggeräusch des K&N aber das gehört nun mal dazu ....


    nee jetzt im Ernst morgen gehts auf die Landstrasse und dann gehts an die Feineinstellung .... aber so kann man es schon machen und ohne den fetten Filter an der Seite gehts auch



    Ohhh neid........


    mein filter liegt in der ecke..... :evil:
    habe schon ausprobiert mit 70-80% des filters zu zukleben, aber immer noch leitstungs verlust.
    kommst du nicht vieleicht aus meiner nehe?

  • ..weiß nicht ich bin aus Hannover ... hast du das Düsenkit von Dynojet???? wenn nicht kannst du auch den ganzen Luftfilter abkleben da wird nix draus wenn Du den Filter wieder loswerden willst sag bescheid ich nehm ihn ;) oder kauf das Düsenkit und zauber dir ne Airbox dann wird es schon werden ;)



    ...und so hört sich das dann an ;-)

  • Ne, noch so Dynojet extra kaufen, und dann wird das wieder nix..... ich lasse es lieber.


    wenn du den filter haben willst, kannst du haben.


    ich habe eh vor meine Volusia zu verkaufen da ich eine VZR 1800 haben will.

  • Zitat

    Original von vl 800 volusia
    Ne, noch so Dynojet extra kaufen, und dann wird das wieder nix..... ich lasse es lieber.


    ... du hast ein wenig Leistungsabfall aber es funzt doch .... mir is wurst alles andere per PN ;)

  • ...so dann will ich nochwas nachlegen zum Thema Leistungsabfall ..... ich erinnere mal .... Auspuffkrümmer Zubehör ohne Interferenzrohr...... Harley- Endtöpfe nicht aufgebohrt oder son geschiss ..... K&N- Luftfilter direkt auf dem Gaser mit "Airbox" aus dem ehemaligen Ansaugschlauch gebaut ..... dazu ein Düsenkit von DynoJet .... ALLES IST GUT


    Der Kunde rief mich heute an nachdem er den Rest des WE rumgedonnert ist und war begeistert vom durchzug des verhältnismäßig kleinem Motor auch im Soziusbetrieb hat sie noch en guten antritt ....


    Alles in allem Empfehlenswert ..... wenn das mit dem Video klappt dann bei 1.10 gebe ich gas und die Beschleunigung geht so bei ca 120 km/h los ... ich finde es geht gut voran


    Auspuff


    Autobahn