Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Okay, jetzt habt Ihr es geschafft mich als Nicht-Ratten-Kenner vollig zu verwirren. 8|


    Was ist denn jetzt nen richtiges Ratbike? Eines das in kreativer Kleinarbeit zu nem optischen "Scheunenfund" mutiert aber technisch fit ist oder eines das nicht nur aussieht wie Schrott, sondern auch schrott ist?


    Wenn ich Panzer richtig verstanden habe, eher letzteres.

  • Hör auf, nich schon wieder so ne Shice Diskussion, ich kanns nicht mehr hören. Wer bestimmt eigentlich über so was, gibts da extra nen fucking Buch wo drin steht was wie aussehen, sein muss? Wenn ich schon höre, "wat is dat jetzt für nen Bike?" könnte ich kotzen.


    Einer gibts vor, und alle anderen Seppel machens nach, kannste so nicht machen, dat muss so... :scofinger


    :ill: :kotz:


    Garage, viel zu warm zum Arbeiten :crazy:

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Bin gerade am überlegen ?(
    Also wenn ich ein Heizer bin und eine Chopper fahre, fahre ich gar keine Chopper da ich ja von mein Lebensstil gern heize
    Was hat das Motorrad mit Lebensstil zutun?

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Zitat

    Was hat das Motorrad mit Lebensstil zutun?

    Es geht nicht um irgendein Motorrad, sondern um Ratbikes. :rolleyes: Tja was hat ein Motorrad mit Lebensstil zu tun?. Leuten die solche Fragen stellen, kann man es eh nicht erklären, da sie es nicht verstehen.

  • Zitat

    meine Garage ist ein dunkles unordentliches Betondingens, und die Wohnung passt zu mir & meiner Frau > gruftig :thumbsup: ist halt ne Lebenseinstellung!

    Dich meine ich ja auch garnicht. Sind mehr so allgemeine Beobachtungen.

  • Es geht nicht um irgendein Motorrad, sondern um Ratbikes. :rolleyes: Tja was hat ein Motorrad mit Lebensstil zu tun?. Leuten die solche Fragen stellen, kann man es eh nicht erklären, da sie es nicht verstehen.


    Doch erklär mir das doch mal, oder versuch es, ich bin trotz meines Alters noch lernfähig :)
    Ich kenne HD Fahrer (In Biesenthal kennen gelernt) Top Typen sitzen aber Daheim auf Jaffa Möbeln, aber Bling Bling HD
    Wenn ich eine Ratte fahre und ich ein Eigenheim habe , ist es deshalb keine Ratte ?(
    verstehe ich nicht.
    Tut mir leid :doof:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Mußt halt mal auf ein Ratbike-Event kommen, Leut kennen lernen usw.


    Ratbike:
    es gibt welche die fahren & fahren ............ putzen & pflegen ihr Bike nie, ............ lassen es also vergammeln!
    dann wiederum gibt es welche die lassen sich ein Ratbike bauen, so das es aussieht wie selbst vergammelt (habe ich grade nen Kunden für) 8o
    oder wiederum, Leut wie mich, die customieren ihren Hobel und machen gleichzeitig ein Themenbike daraus, Ich fahre seit über 30 Jahren Bikes sowie PKWs die aussehen wie nachm 3 Weltkrieg :thumbsup: sind auch Steampunk anleihen dabei :D

  • Ratbike:
    es gibt welche die fahren & fahren ............ putzen & pflegen ihr Bike nie, ............ lassen es also vergammeln!
    dann wiederum gibt es welche die lassen sich ein Ratbike bauen, so das es aussieht wie selbst vergammelt (habe ich grade nen Kunden für)
    oder wiederum, Leut wie mich, die customieren ihren Hobel und machen gleichzeitig ein Themenbike daraus, Ich fahre seit über 30 Jahren Bikes sowie PKWs die aussehen wie nachm 3 Weltkrieg sind auch Steampunk anleihen dabei

    Gibt also auch verschiedene Richtungen und Strömungen. Thanks, für die Antwort. :thumbup:

  • Und um so was zu klären wird dem Shadow der Fred zerschossen, Banausen.


    Dat Ding ist einfach nen schönes MadMax, Doomsday, Weltkriegs Ratbike.
    Shadow, ich warte immer noch auf die Gatling. :minigun:

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Zitat

    Seltsam Shadow kanns. Was Ratbikes angeht

    Oh Mann echt.........Also echte Ratbikes waren früher keine Modeerscheinung wie Heute. Das waren Kisten von Typen die on the road waren. Aussenseiter, Querulanten und Freigeister. Die haben auf ihren Karren ihr Leben verbracht und hatten das Zeuchs was sie brauchten dabei. Das Aussehen der Karren kam durch die Benutzung und viel Fahren ohne die Schleuder zu putzen, aber technisch waren die Karren meist fit. Andenken von Unterwegs wurden an die Karre getüddelt und Notreparaturen am Straßenrand mit irgendwas ausgeführt was gerade zur Hand war. Wenn man sich alte Fotos der Leute ankuckt, denkt man das diese Karren nur von zerzauselten, versifften Yetis gefahren wurden. Heute die Szene ist eher nur ein Abklatsch von den Ursprüngen und mehr am Endzeitpunk im Stil von Mad Max orientiert. So ist Shadows Kiste kein Ratbike sondern mehr so ein Endzeitding, was er glaube ich auch so sieht. Ich habe Mal in Schweden irgendwo an einer Automatentankstelle mitten im Wald den wohl orginalsten Ratbiker meines Lebens getroffen. Der Typ kam aus dem Ostblock mit ne`r Dneper mit irgendeinen Käfermotor drin und die Karre sah aus als wenn die gleich auf der Stelle zu Staub zerfallen würde. Der Opa bestimmt 70, wortkarg war schon 4 Jahre auf der Straße. Bestimmt genausolange hat der sich nicht rasiert oder ähnliches. Geschweige den das man glauben würde er hätte in der Zeit seine Klamotten gewechselt. Die Ausstrahlung von diesen Mann war echt beeindruckend. Auf die Frage nach dem Wohin zeigte er nur Richtung Süden und verschwand mit seiner Klapperkiste. Das ist der eigentliche Spirit dieser Ratbikegeschichte - Freiheit und Scheißegal. Das werden Typen die ihr Leben lang ihr Reihenhäuschen abbezahlen , in der Mühle des Systems stecken und zufällig das Hobby Motorrad für sich entdeckt haben nie verstehen. Und darum kann man es Leuten wie dir nicht erklären, weil du es eh nicht verstehst. Motorräder können nicht nur Hobby sein sondern sind für manche Menschen Sucht, Liebe, Bessesenheit und das Mittel um ihr Leben und ihre Gefühle auf die Reihe zu kriegen. Und gerade darum sind gerade richtige Ratbikes ein Ausdruck eines bestimmten Lebensstils, aber was solls.

  • Zitat

    Was die Typen in den Reihenhäusern angeht, biste vielleicht nen bischen zu pessimistisch.

    Na ja, jeder muß irgendwie durchs Leben kommen und irgendwo wohnen. :D Aber wenn man Sklave der Bank oder von seinen Chef ist, oder was wahrscheinlich noch am Schlimmsten ist-seiner Ollen, kann man halt kein freier Mann sein der sein Leben selbst bestimmt.