Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XVS Rückrufaktion

  • Hi@all


    Mal ne Frage...
    Es gab ja letztes Jahr so ne Rückrufaktion bei Jamaha, von wegen die Halterung für den Sozi könnte sich lösen...
    Hatte selbst zwei dieser Schreiben im Briefkasten, bin aber nie hingefahren, da ich eh nen 1-Sitzer habe.


    Hab heute bei nem Bekanten an seiner 1100er Dragstar gebastelt. Hat sich das Teil vor kurzem zugelegt.
    Dabei hab ich gesehen, dass der hintere Stehbolzen für den Soziussitz rausgenommen war, ein 8er Loch duch's Blech und von unten ne neue Schraube durch...
    War das das Ergebins dieser Rückrufaktion???
    Fand ich sehr unprofessionell...
    Hat da jemand Erfahrung??


    Gruß


    Wilde1

  • [quote]Original von wilde1
    Hi@all


    Mal ne Frage...
    Es gab ja letztes Jahr so ne Rückrufaktion bei Jamaha, von wegen die Halterung für den Sozi könnte sich lösen...
    Hatte selbst zwei dieser Schreiben im Briefkasten, bin aber nie hingefahren, da ich eh nen 1-Sitzer habe.


    Hab heute bei nem Bekanten an seiner 1100er Dragstar gebastelt. Hat sich das Teil vor kurzem zugelegt.
    Dabei hab ich gesehen, dass der hintere Stehbolzen für den Soziussitz rausgenommen war, ein 8er Loch duch's Blech und von unten ne neue Schraube durch...
    War das das Ergebins dieser Rückrufaktion???
    Fand ich sehr unprofessionell...
    Hat da jemand Erfahrun[quote]



    Ja, das soll so gemacht worden sein, hab es damals an meiner 650er auch nicht machen lassen, als ich gehört hatte wie sie es machen....

  • Hi wilde 1,


    hatte auch 2 Schreiben von Yamaha erhalten, und habe dann beim Yammi-Dealer feststellen müssen, dass ich den Umfang dieser Rückrufaktion schon selbst 1997 durchgeführt habe. Damals habe ich mir das originale(und sau-
    teure) Gepäckträgerchen montiert und gleich das Gewindestück ,,ersetzt".


    Jetzt ist halt nen Bolzen drin und ne selbstsichernde Mutter und mir ist noch niemals n`Sozius/Sozia runtergefallen.


    bis denne und rinnjehaun


    alf

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain

  • tach auch,


    habe letztes jahr auch das schreiben dieser rückholaktion bekommen. war mir egal, hab eh nur den einzer drauf.



    nettchen