Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shadow C5 Abstand neuer Fender <-> Reifen

  • Hi,


    ich habe mir einen neuen Stahlfender für meine VT750 zugelegt. Nun stellt sich für mich die Frage, in welchem Abstand zum Reifen ich den Fender montieren kann? Die Shadow hat hinten ja 90 mm Federweg. Heisst das für mich dass ich den Fender in ca 10cm (90mm Federweg + 10mm Spielraum) Abstand vom Reifen montieren sollte, damit beim Durchschlagen genug Spiel bleibt? Fahre öfters mal mit meiner Sozia (ca 60 kg).
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da es meine erste Fendermontage ist.


    Gruß
    Lokiy

  • Ja , oder Federbeine weg , Rundstange / Flacheisen anstatt dran , ist hier ja auch schon diskutiert worden.
    Fahren ist ja nicht so wichtig , cool aussehen ist das Ziel.... :rolleyes:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von Phill
    oder flacher und federwegsbegrenzer :)


    Jungs, überfordert mich net. Ich bin absoluter Schrauber-Anfänger mit zwei linken Händen ;) Vielleicht wäre es besser ich mach garnix selbst, aber ich probiere mich jetzt trotzdem mal dran. Sonst lern ichs ja nie :P


    Wenn Doc Tom meint 10cm ist ok dann werde ich ihn wohl so montieren. Auf dem Bild habe ich einen Holzkeil mit 10cm zwischen Reifen und Fender liegen. Auf Grund der Form des Fenders sieht der große Abstand ja noch akzeptabel aus...