Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Laptop

  • Es gibt viele, halbwegs gute Anti-Viren Programme aber keine eierlegende Wollmilchsau. Egal ob frei oder bezahlt. Das eine kann dies, das andere das andere. Aber selbst alle zusammen können nicht alles.


    Ich arbeite seit Jahren professionell mit Debian und Gentoo und neuerdings (notgedrungen) mit OSX Lion und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum irgendjemand überhaupt noch mit teuren, unstabilen Microsoft-Tools arbeitet. Selbst der größte DAU kann heute absolut problemlos mit UBUNTU arbeiten, ohne auch nur einen geringsten Gedanken an Viren, Lizenzen etc. verschwenden zu müssen.


    Ergo: Das beste Antivirentool heißt für mich "Windows-Deinstallation"

  • Altes Problem: Solange bestimmte Software nur für Windows verfügbar ist, müssen die Leutz Windows nutzen.


    Mein Diascanner läuft nur unter Windows für Linux gibts da nix. Bis ende des Jahres hänge ich privat an Win fest.


    Und Geschäftlich? Welche gute CRM, ERP etc Software gibts denn für Linux?
    Entweder taugt es nix oder kostet ebenso Lizenz.


    Die meiste gute Kaufmännische Software gibts meist nur für Windows und ich habe vor Monaten schlicht entnervt aufgehört zum suchen und testen....


    Aber dein posting erinnert mich daran, den Hersteller meiner Kaufmännischen Software mal wieder mit der Frage zu nerven, wann die zu linux portieren. :D :D