Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradhebebühnen

  • Also ich schraub seit Jahren auf diesem Teil. Ist von "Prolift Motagetechnik" und hat mit einer speziellen Aufnahme für Sportster ca. 200,- gekostet. Funzt wunderbar. Mit zwei Spannriemen gesichert steht das Moped darauf absolut sicher und lässt sich nach getaner Arbeit einfach in die Ecke der Garage rollen.

  • Zitat

    Original von Hajo45
    Also ich schraub seit Jahren auf diesem Teil. Ist von "Prolift Motagetechnik" und hat mit einer speziellen Aufnahme für Sportster ca. 200,- gekostet. Funzt wunderbar. Mit zwei Spannriemen gesichert steht das Moped darauf absolut sicher und lässt sich nach getaner Arbeit einfach in die Ecke der Garage rollen.



    Es geht hier um Hebebühnen und nicht um einen Motorradlift......

  • ... die Bühne hab ich ich vor ca. 7 Jahren um die 400 in ebay gekauft. Auffahrrampe und 2 Verzurrösen waren dabei - das Teil wird nicht gewerblich, aber trotzdem ziemlich oft benutzt.
    Stabilität ist vollkommen ausreichend, gegen das unbeaufsichtigte Absenkung ist eine Sicherung dabei. Ein E-Glide mit Vollausstattung hat sie schon klaglos gehoben und gehalten. Man sollte nur drauf achten, das der Bock ziemlich mittig steht.
    Hoch gepumpt wird sie hydraulisch mit einem Pedal - damit kann ich leben, aber die nächste wird pneumatisch - man(n) wird ja nicht jünger.
    In der Regel hab ich ehh einen Scherenlift unter dem Hocker, damit er gerade steht.


    Greetz
    Breaker

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle


    Danke Greg,
    Aber die "Profis" schreiben hier eh nicht bzw nur wenig.
    Soll er doch noch nen bisl von seinem Lift erzählen. 8)


    Ich habe die Bühnen von powerplus Tools für 600 Tragekraft 500kg mit Radklemmen. :Dnix E nix Pneu ist sehr stabil und gutes Preis leistungsverhältniss :D

  • Die ist 220X80 .
    Habe die allerdings schon eine weile und habe gesehen das du die schon für unter 500 bekommst.Das einzige was ich noch verbessert habe ist der Absenkmechanismus, da habe ich die etwas stabiler gemacht.Aber sonst bin echt zufrieden.Und ich arbeite jeden Tag daran , habe auch 3 Stück von.



    Es ist keine Scherenbühne .

    Einmal editiert, zuletzt von shovelhead ()

  • also ich habe mir vor 1 1/2 Jahren eine 450Kg von Ebay gekauft und habe schon ca.35 Motorräder Drauf gehabt (nicht auf ein mal)
    ohne Probleme so gar durch die Garage geschoben wie meine Trude Drauf stand
    ohne Probleme
    vom bekannten die Goldwin hat sie auch überstanden und die Stand 5 tage drauf
    also ich bin zu Frieden für 300 inkl. Lieferung
    Masse 210 X 55 cm reicht mir Völlig so habe ich mehr Platz in der Garage

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D