Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Besser' Licht?

  • Hallo Gemeinde!


    Das Problem dürfte bekannt sein: Der Originalscheinwerfer der VT600 leuchtet (das ist die gute Nachricht)- aber je nach Einstellung anders, und nie zufriedenstellend:


    Entweder beleuchtet das Abblendlicht das eigene Vorderrad, dann ist das Fernlicht okay, oder das Abblendlicht ist gut eingestellt, aber das Fernlicht beleuchtet die Wipfel der Alleebäume oder blendet Flugzeuge.


    Kennt jemand eine zufriedenstellende Zubehörlateuchte, die BEIDES recht macht?


    Es sollte aber eine mit Ähnlichkeit zum Original sein, optische Gimmicks der Zubehörvertreiber sind nicht so mein Ding.


    Wer weiß da was(?)- schreibt doch mal eure Erfahrungen!


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Habe schon an diese Dinger im "Bates-Stil" gedacht, die da in der Bucht rumschwirren, aber man hat mir abgeraten.


    Bosch hat eine Chopperlampe aus Niro im Programm, die gibt es aber wohl nur mit seitlichen Halterungsbohrungen.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also ich bin mit der original Harley Laterne (Street Bob) ganz zufrieden.
    Finde die bringt genügend Licht in die Dunkelheit.
    Hab allerdings keine Erfahrung mit Zubehörlampen, weiss nicht ob die noch mehr bringen. Ich kann aber zumindest mal sagen dass die anderen Funzeln von den anderen Bikes die ich hatte, im Vergleich zur Harleylampe totaler Mist waren.

  • Zitat

    Original von NettlingImp
    Also ich bin mit der original Harley Laterne (Street Bob) ganz zufrieden.



    Ah ja!


    Dann mch' ich mich mal auf die Suche..
    Vielen Dank!



    Jan grüßt.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!