Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vs 1400 Hinterrad von einer m1500 ???

  • Hallo Zusammen ,
    hat es vielleicht schon mal jemand ausprobiert oder vielleicht hat es ja auch jemand ???
    ein Hinterrad von einer M1500 in eine Vs 1400 einzubauen ?? Past die M 1500 Narbe in das Umdenkgetriebe
    einer Vs ?
    Mfg
    Stefan

  • Die Felge der VL ist auch der Achshöhd wesentlich breiter, die Anlagefläche der Bremsscheibe sitzt seitlich versetzt nicht passend ohne Anpassungsarbeiten an mehreren Stellen.

    Suchefunktion auch im Intruderforjm dazu benutzen haben wenige Leute umgebaut. 200/70-15 auf dem originalen 5 1/2" breiten Alufelge.

    Ein 200er Avon Cobra Chrom wird nicht in dif unbearbeitete Serienschwinge passen.

    Der Umbau setzt fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Metallbearbeitung und Fahrzeugtechnik vorraus.

  • Korekt...180/70-15...Serienstand VL1500...Den 200//70-15 mit etwas größerem Abrollumpfang gab es per Einzelabnahme eingetragen auf der VL.

    Wurde ja speziell danach gefragt.

    Technische Reifendatenbaltt des zu verwendeten Herstellers bittd auch beachten...siehe HP...oder deren Support bemühen.

  • Siehe erste Antwort von mir..das darf etwas mehr umgebaut und eingepasst werden...passt nicht mal ansatzweise auf der Bremsenseite.

    Eine Augenweide ist das Alurad nun auch nicht...wo für ich den Umbauaufwand, viele Dreh und Fräsarbeiten in die Hand nehmen für wollte.

    Es gibt zwei verschiedene Lochkreise, somit zwei verschiedene Bremsscheiben...bis 2001 und ab 2002 bis 2006...VL/C1500.