Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Umbau 2012

  • :bitte:


    ***Erinnerungsmodus EIN***


    Zitat

    Original von Björn1974
    Mach bitte trotzdem mal n paar Bilder von den Covern für Ratte und mich. Ratte will die Blinkerbefestigung sehen, ich die Befestigung an der Gabelbrücke.


    Wäre super von dir. Freu, kicher, grins :D


    Mich würden die Blinkerbefestigungen auch interessieren.....


    ***Erinnerungsmodus AUS***


    :danke::D :D :D

  • Echt ein schickes Teil. Ich muss ja ehrlich zugeben, wenn ich die Kiste so sehe bzw. eigentlich generell seit ich mich hier angemeldet habe, komm ich ganz schwer ins Grübeln, was meine Umbaupläne angeht.


    Bisher war ich der festen Überzeugung, ich bau mir nen klassischen Bobber. Weg mit dem ganzen geschwungenen Kram der VN und kleinen Front- bzw. mitschwingenden Heckfender dran. Aber wenn ich das so sehe.... ?( ?( ?(

  • Wo ich vielleicht noch mal einen Gedanken dran verschwenden würde, sind die hinteren Fenderstruts. Ich finde generell bei den VN Modellen sind die Teile einfach hässlich und viel zu wuchtig. Die stören in meinen Augen die gesamte eigentlich schöne Originallinie des Moppeds. Einer der Gründe, warum ich persönlich den gesamten Fender ändern will.


    Aber da Du ja nichts mehr dran verbaut hast (sprich Blinker) außer dem Fender an sich, könnte man sich ja noch ne schöne Alternative überlegen. Leider hab ich selbst noch keine Ahnung was, aber da kommt sicher noch was ;)

  • Zitat

    Original von Paz
    Wo ich vielleicht noch mal einen Gedanken dran verschwenden würde, sind die hinteren Fenderstruts. Ich finde generell bei den VN Modellen sind die Teile einfach hässlich und viel zu wuchtig. Die stören in meinen Augen die gesamte eigentlich schöne Originallinie des Moppeds. Einer der Gründe, warum ich persönlich den gesamten Fender ändern will.


    Aber da Du ja nichts mehr dran verbaut hast (sprich Blinker) außer dem Fender an sich, könnte man sich ja noch ne schöne Alternative überlegen. Leider hab ich selbst noch keine Ahnung was, aber da kommt sicher noch was ;)



    Da hast recht, die Teile sind Globig....
    In schwarz sind se nicht mehr ganz so heftig....
    Aber es gibt genug alternativen....
    Entweder selber welche machen....
    Oder solche Streben kaufen, sind aber recht teuer...


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-burchard.de/images/produkte/mb11-211_gr.jpg]


    Aber ganz ehrlich, meine Meinung ist,
    wenn du sowieso blos alleine fährst, gibts keine bessere
    und günstigere Möglichkeit als hinten nen mitschwingenden Fender zu
    verbauen.
    Und du bekommst den Fender sau nah an den Reifen.
    Denke da sieht man mit 350 viel, ohne Reifenumbau.


    Da sieht wie ich finde, ne Flyerbar, Dragbar, Z-Lenker und nen Apehanger doch recht gleich gut dran aus...
    Speicher doch mal n paar Bilder von den Umbauten hier die dir gefallen
    in nem Ordner, und schau se in ruhe nacheinander beim durchklicken an,
    lass auf dich wirken und bau nach Bauchgefühl um.


    :D

  • Zitat

    Original von putzi168
    kann dann bei Verzicht auf die Tieferlegung auch so enden:



    Quelle: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…r-teile/kawasaki/u8295132



    Jau, was ne Scheisse.
    Meine Karre sah ohne Tieferlegung auch aus wie ein Crosser.
    Bei so einem Heckumbau sollte man auf jedenfall tieferlegen.
    Wollte damals erst das "kaschieren" in dem die Seiten vom Fender
    breiter waren, sah aber irgendwie aus wie ein etwas umdesigntes
    Classic-Heck.
    Dann ist immer mehr abgekommen, bis es mir gefiel, da kam ich dann
    um die tieferlegung doch nicht drumrum.
    :D

  • Na was soll das jetzt???
    Da war ich bis vor ein paar Tagen noch der Meinung meine Maschine sieht AUCH geil aus :bounce: und dann stellt putzi168 dieses Bild rein.
    Mein 1. Gedanke: Wow, die sieht ja sch... aus.
    Mein 2. Gedanke: Wenn an meinem hinteren Fender die beiden Flanken rechts und links auch so gekürzt wären, würde meine wohl genau so aussehen.... :cry:


    Und seitdem schau ich jedes mal wenn ich rausgeh auf mein Heck und mach mir so meine Gedanken. :confused:
    MISSSSSST, warum muss ich das auch hier lesen!!! :kopfpatsch:


    O.K aber mal Ernst beiseite..... :rolleyes:
    Erst mal die Frage: Ist das tiefer legen reine Optik oder VERBESSERT sich auch das Fahrverhalten?
    Dann: Was müsste gemacht werden, um die Maschine hinten etwas tiefer zu legen? ABER: Nur tiefer legen, keine Kürzungen am Fender oder sonstige weitere Umbauten, die ich wahrscheinlich gar nicht selbst mahen kann.


    Gruß
    Roland


  • Mein Sohn :D
    Das mit dem Tieferlegen haben wir AUSFÜHRLICH hier:VN800 Tieferlegen
    Ist kein Hexenwerk.
    Das Fahrverhalten wird vielleicht nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
    Wird eben nur "härter" hinten bei den meisten Varianten.
    Hauptsächlich geht es um Optik.


    Aber du hast doch hinten ein original Heck,oder?


    Gruß


  • Stimmt, Dad :D:D:D
    Und da kann ich nicht einfach tiefer - da müsste wohl dann noch mehr gemacht werden..... :(
    Also lass ich's so.....


    Naja, ab und zu mal etwas träumen ist ja auch ganz nett!!! :]

  • Zitat

    Original von magnum007


    Stimmt, Dad :D:D:D
    Und da kann ich nicht einfach tiefer - da müsste wohl dann noch mehr gemacht werden..... :(
    Also lass ich's so.....


    Naja, ab und zu mal etwas träumen ist ja auch ganz nett!!! :]


    Tieferlegen kannst se doch auch so...geht locker, mit original Bereifung
    und original Fender.....
    Nur das reisst Optisch nicht soviel.
    Deine original Struts stehen dann halt auch nicht mehr parallel zur Strasse, sondern eher schräg nach unten wenn man se ca. 5cm tieferlegt,


    So ungefähr:


    http://www.chopperforum.de/attachment.php?attachmentid=19337

  • Hai Hai (flosse)
    Bei mir kommt das Thema Lenker und Blinker wieder auf. Könntest du BITTE mal beschreiben oder bebildern (...) wie du deine befestigt hast. Die originalen möchte ich nicht ran machen. Wenn dann nur mit weißen Gläsern, aber dann ist da trotzdem noch so viel schwarzer Kunststoff zu sehen. Und das gefällt mir gar nicht.
    Wäre dir echt dankbar!!!


    Roland

  • Ich meine er hat darauf schon geantwortet:


    Er hat die Gabelcover mit Bohrungen versehen und hat die Blinker in die Cover geschraubt.


    Oder hab ich das falsch verstanden???

    Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DER_Ossi ()

  • Zitat

    Original von DER_Ossi
    Ich meine er hat darauf schon geantwortet:


    Stimmt!!!


    Zitat

    Original von DER_Ossi
    Er hat die Gabelcover mit Bohrungen versehen und hat die Blinker in die Cover geschraubt.


    Genau! Posting 4. Und im Posting 10 auf Bild 3 ist es auch zu sehen, aber nicht so richtig.


    Zitat

    Original von DER_Ossi
    Oder hab ich das falsch verstanden???


    Nö hast du nicht :D


    Ich hatte auch mal wieder vorn angefangen zu lesen, bzw. die Bilder angeschaut um evtl. was zu erkennen. Und dabei sind mir seine Antworten auch aufgefallen.


    Aber ich muss sagen das VERCHROMTE Cover anzubohren ist für mich keine Option. Das gibt mit der Zeit so komisch braune blätternde Flecken..... 8o


    Hab mir da etwas überlegt, ob's aber auch so funzt........ ?( ?( ?(