Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

News aus den DOLOMITEN

  • Wirklich Traumhaft, naja will nächstes Jahr Ende Juni Anfang Juli wieder in die Schweiz, vielleicht mach ich einen Abstecher.

  • Hi Ranger
    mit dem Valvestinotal hast du schon recht, nur der sch..ß Tunnel kurz vorm Idro ist so ne sache für sich , Unbeleuchtet und nass. Hey Leute vergesst nicht die Sonnenbrille vor einfahrt in dieses Loch abzunehmen.

  • DOLOMITEN UND GARDASEE NEWS



    AKTUELLE SEITE vom : 12.12.2004



    DER WINTER IST EINGEZOGEN UND AUF DEN PÄSSEN LIEGT VIEL NEUSCHNEE:
    DESWGEN HABEN DOLOMITI NEWS JETZT WINTERPAUSE



    Für Fahrten über Berg- und Paßstraßen ist Winterausrüstung unbedingt notwendig. Für Motorrräder ist das befahren der Dolomitenpässe nicht zu bewältigen.


    WINTERSPERRE HABEN :


    Das Timmelsjoch hat WINTERSPERRE.


    Der Staller Sattel hat WINTERSPERRE.


    Der Gavia Pass hat WINTERSPERRE.


    Der Umbrail Pass hat WINTERSPERRE.


    Das Stilfserjoch hat WINTERSPERRE.


    Das Penserjoch hat WINTERSPERRE.


    Das Würzjoch hat WINTERSPERRE.


    Aus Sicherheitsgründen gesperrt sind: Der FEDAIAPASS


    WANN SIND DIE PÄSSE GESPERRT :


    Um den 19-20 Mai ist der Giro d italia wieder in den Dolomiten unterwegs. Das heißt tagelange Straßensperren.


    [Blockierte Grafik: http://www.dolomitisport.com/gallery/giro/giro001.jpg]


    MOMENTANE LAGE :


    Motorradfahrer sollten besonders vorsichtig sein. Eis und Reif an schattigen Stellen kann zur Gefahr werden.
    In den Täler sind alle Straßen gut befahrbar. Die Fahrt über die Dolomitenpässe ist nicht mehr zu empfehlen. ( milde ausgedrückt )


    TIPPS:


    Zu dieser Jahreszeit geht es höchstens rund um den Gardasee.


    WETTER:


    Das Wetter ist gut, es liegt ab etwa 1400 mt Schnee und es ist KALT, am Gardasee ist es noch relativ WARM


    WETTERSEITE:
    http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.htm


    PANORAMIC VIEW :
    www.valgardena.it/deu/page101.html www.val-gardena.com/?pagid=94&newlang=deu






    Ride hard or stay home



    RANGER 8)


  • wenn deine skidoo News auch so nett geschrieben sind und solch klasse Bilder haben, bin ich voll dafür diese news zu lesen :super: ... vor allem aber warte ich auf die news das bei dir wieder alles befahrbar ist, dann ist hier Frühling :laola:

  • Hi


    Weil mich in letzter Zeit somanche gefragt haben wie es auf den Pässen momentan aussieht.


    Also Wintersperre haben im Moment noch: das Stilfserjoch, das Timmelsjoch, der Stallersattel und das Penserjoch. Der Jaufenpass hat Nachtsperre von 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr früh.


    Die anderen Pässe sind befahrbar, ich würde aber abraten jetzt so hoch hinauf zu fahren, ausser jemand ist damit gut vertraut.


    An schattigen Stellen besteht immer die Gefahr auf Eisplatten und Schneeverwehungen zu geraten.


    In einigen Wochen wird dann die Sache sicher ganz anders aussehen.


    Grüsse aus den Süden


    Ranger


    [Blockierte Grafik: http://web.tiscali.it/napolotr/images/photo12.jpg]

  • Hallo Leute,
    gibt es hier keine Dolomiten Nachrichten mehr?


    Ich möchte in den nächsten Tagen in den Dolomiten runter fahren und hätte dringend einige Infos gebraucht.
    Kann mir jemand helfen?


    An alle Unfall und Bullenfreie Fahrt.

  • Zitat

    Original von kleines_biest
    @Sky: Gab doch Stress nach der WM. Er wurde hier ziemlich angegriffen bzw. seine Landsleute... :(


    Ich finds schade!!!



    oh wie in der Bildzeitung hier, super einseitige Berichtserstattung

  • ich kann gerne nochmal nachlesen - kann mich im Moment nicht daran erinnern, dass er die Deutschen so durch die Scheiße gezogen hat!! Ich weiß aber, dass er die Itaks verteidigt hat - find ich normal!!! (auch wenn er ab und zu ein bisserl empfindlich reagiert hat...)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Er ist doch Tiroler ?(


    Ich hab halt von der ganzen WM Geschichte nix mitbekommen;


    Nix mit zu tun und deshalb schreib ich ihm jetzt mal ne Mail.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von kleines_biest
    ich kann gerne nochmal nachlesen - kann mich im Moment nicht daran erinnern, dass er die Deutschen so durch die Scheiße gezogen hat!! Ich weiß aber, dass er die Itaks verteidigt hat - find ich normal!!! (auch wenn er ab und zu ein bisserl empfindlich reagiert hat...)




    ....dann lese mal schön !! :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!