Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

News aus den DOLOMITEN

  • Hi Kumpels


    Habe mit Stephan ausgemacht dieses Thema zu öffnen, um den vielen Kollegen die auch in diesen Sommer eine Tour in den Dolomiten und Umgebung planen die Informationen zu geben die vielleicht nützlich sein können.
    Falls Ihr Fragen über Straßenverhältnisse, Straßensperren, eventuelle Tipps usw. habt werde ich versuchen euch hier im Forum eine kleine Hilfe zu geben.


    In der Hoffnung einigen behilflich sei zu können wünsch ich euch allen eine gute Fahrt.


    RANGER 8)

  • Hi Jungs,


    wäre das nicht was für´s nächste Jahr? Ein paar Tage die Pässe rauf und runter cruisen? Ruhe und Natur mal als Kontrastprogramm zum diesjährigen Edersee und den Ti**enshows?


    Wir könnten weitestgehend mit dem Autozug runter (habe Beziehungen ;) ) und dann soll Ranger sich mal ein schönes Programm für uns ausdenken.


    So für eine Woche könnte ich mir das schon vorstellen :geileshow:

  • DOLOMITEN NEWS


    AKTUELLE SEITE:AKTUALISIERT AM: 10.05.2004   



    WINTERSPERRE HABEN :

    das Stilfserjoch, das Timmelsjoch, das Würzjoch und der Stallersattel.


    Der Grödner, Fedaia und Pordoijoch sind wegen Lawinengefahr gesperrt.
    Alle anderen Pässe sind offen.


    ACHTUNG !!!!:


    Es liegt noch viel SPLIT am Straßenrand.


    WANN SIND DIE PÄSSE GESPERRT :


    25.5.2004 : GIRO D` ITALIA: Zwischen S. Vendemiano und Pfalzen sind die Straßen für mehrere Stunden gesperrt.
    Gesperrte Pässe: passo staulanza, passo falzarego, passo val parola, passo furcia


    27.5.2004 : GIRO D` ITALIA: Zwischen Bruneck und Fondo sind die Straßen für mehrere Stunden gesperrt
    Gesperrte Pässe: Mendel Pass


    4.7.2004 : MARATONA DLES DOLOMITES: Alle Dolomiten Pässe gesperrt. ( genaue Liste folgt noch )


    8.7.2004 : Voraussichtlich sind an diesem Tag die Dolomitenpässe SELLA und GRÖDNERJOCH wegen einer Radveranstaltung gesperrt.


    MOMENTANE LAGE :


    Am Staßenrand liegt noch viel Schnee. Die Fahrbahn ist nass vom Schmelzwasser.


    WETTER : Es ist bewölkt und es ist sehr KALT
    ACHTUNG :Es hat bis 1500nn geschneit 8o;(8o;(8o;(8o;(
    Ab Dienstag soll es wieder sonnig werden.


    TIPPS : siehe folgende Postings


    PANORAMIC VIEW:www.valgardena.it/deu/page101.htmlwww.val-gardena.com/?pagid=94&newlang=deu


    RANGER 8)

  • Kleiner Tipp von mir


    FEDAIA PASS, Am Fuße der Marmolada


    Falls Ihr den Fedaia Pass von Rocca Pietore kommend befahrt müßt Ihr in Sottoguda geradeaus fahren, durch den kleinen Ort Und die sehr Eindrucksvolle Sottoguda Schlucht durchfahren. ( Einbahnstrasse, und im Juli und August nur für Fußgänger begehbar. Also für uns Biker gesperrt ) Die Schlucht ist nur 3 km lang und endet in Malgaciapela wo man wieder auf der Landstrasse zum Fedaia Pass weiterfährt.


    Die passenden Bilder findet Ihr in der Bildergallerie unter Snapshots- Dolomiten.


    RANGER 8)

  • hi ranger,


    ich werd im sommer - 21. juli - nach genua fahren - komme also leider nicht bei euch vorbei.. aber DIE HEIMAT ruft und somit werd ich ENDLICH WIEDER das meer sehen und dazu meine kleine unterm hintern haben..
    herz was willst du mehr....

  • ACHTUNG !!!


    Es liegt noch viel SPLIT auf den Passtraßen, ab etwa 1800 mt. Erster CRASHBIKER ist mir schon entgegengekommen. 8o;(


    RANGER 8)

  • klingt gut - nur leider sehr kurzfristig und natürlich soll pünktlich zum wochenende regen und kälte einsetzen... ist echt zum heulen.... unter der woche wenn ich bis 17 uhr rumsitzen muss scheint die sonne und freitag mittag zum feierabend kommt der regen....
    ich will nach sizilien!!!!!! 8)

  • 10. MOTORRADTREFFEN


    28-29-30.05.2004
    WOLKENSTEIN GRÖDEN 1500 mt .


    Organisiert vom: MOTO CLUB GHERDEINA




    PROGRAMM Ausschnitt vom Samstag 29.5.04:


    10 Uhr Frühschoppen
    10 Uhr STUNT SHOW mit Christian Pfeiffer www.christianpfeiffer.com
    11 Uhr Gemeinsame Dolomitenrundfahrt
    16 & 18 Uhr STUNT SHOW mit Christian Pfeiffer
    20 Uhr Show Black & White


    Das passende Bild findet Ihr in der Bildergallerie unter Snapshots- Dolomiten.


    RANGER 8)

  • Hi Kumpels
    Falls Ihr mal am Gardasee unterwegs seid ein kleiner Tipp.

    GIRO DEI CINQUE LAGHI


    Wir starten in RIVA DEL GARDA, fahren das LEDROTAL hinauf zum LEDRO SEE und weiter über den PASSO AMPOLA nach STORO.
    Dann geht es richtung Süden den IDROSEE :] entlang bis IDRO, links abbiegen und die steilen Kehren nach ZUMIE hinauf. Wieder hinunter ins enge TOSCOLANO TAL, den langen schmalen LAGO DI VALVESTINO entlang bis GARGNANO am Ufer des GARDASEES. Richtung Norden den See entlang bis CAMPIONE. Dort nach den Tunnel links abbiegen und die berüchtigte SCHAUDESTRAßE 8o nach PIEVE hinauffahren. ( In der Schlucht bitte langsam fahren, es ist schmal mit engen Kehren, und das sehr schöne Panorama is sehenswert. Oben im Ort die bekannte Aussichtsterrasse besichtigen. 400 mt über den See )
    Weiter geht es dann nach VESIO und hinunter nach LIMONE. Von dort ist es dann den See entlang nicht mehr weit bis RIVA DEL GARDA. ;(
    Insgesamt 145 Km
    Die Tour kann natürlich auch mit einigen Pässen erweitert werden. :]


    Die passenden Bilder findet Ihr in der Bildergallerie unter Snapshots- Dolomiten.


    RANGER 8)

  • Zitat

    Original von RANGER

    MOTORRADTREFFEN


    28-29-30.05.2004
    WOLKENSTEIN GRÖDEN 1500 mt .



    kann im internet nix finden und bin ja sooooo neugierig X(

  • @ Wölkchen und France


    Nähere Infos vom Mototreffen findet Ihr etwas weiter oben. Und ich hab noch mehr. :laola:


    Bye Ranger 8)

  • @ Hi Ranger 8)
    Danke für die Infos vom Motorradtreffen bei Euch.
    Vielleicht komm ich runter.
    Ach ja, hätte ich fast vergessen, schöne Bilder hast Du da in der Bildergallerie.
    Mfg Freeman

  • @ ranger


    eine bekannt von mir ist gerade am gardasee - mit ihrer black widow!
    vielleicht siehst du sie ja - hat ein böblinger kennzeichen (bb) und heißt anita!


    wenn du willst kann ich ihr ja deine nummer geben und ihr könnt euch treffen und einen gemeinsame runde drehen - sie ist dort die ganze woche!


    gruß *france*

  • @France
    Schade. Tut mir Leid für Deine Bekannte die jetzt im Gardasee Gebiet unterwegs ist. Das Wetter ist wirklich scheuslich. ;(;( Es ist Kalt und geschneit hat es auch noch. 8o
    Bin auch diese Woche kaum mit dem Bike weg.
    RANGER 8)

  • @ ranger


    sowas in der art dachte ich mir auch als ich von regen und schnee gehört habe.. :(
    ist echt nicht schön...


    zum trost - hier regnet es auch schon seit drei tagen.... und somit fällt das motorradfahren flach...
    (hab mir gestern echt überlegt einfach trotzdem zu fahren... aber wirklich spaß macht dass dann auch nicht) :(


    wir hoffen einfach auf besseres wetter!