Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabel verlegen Bobberschutzblech

  • Servus,


    bräuchte mal nen Tip zum Kabelverlegen unterm hinteren Schutzblech bei nem Bobber.
    Schutzblech habe ich schon.


    Muss ich da was trixeln, oder gibts da die ultimative Kabelführung?


    Alle Anregungen willkommen....


    Danke,


    Chris

  • Kommt aufs Mopped an. Bei ner VT 600 (bei mir) ists ja ein Plastikfender. Hab vor, einen dünnen Schlauch mit ner Heisklebepistole einzukleben.
    Im Prinzip aber der gleiche Lösungsansatz.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Zitat

    Original von Andi RMC 80
    Kommt aufs Mopped an. Bei ner VT 600 (bei mir) ists ja ein Plastikfender. Hab vor, einen dünnen Schlauch mit ner Heisklebepistole einzukleben.
    Im Prinzip aber der gleiche Lösungsansatz.


    Da würde ich lieber nen 2-K-Epoxyd-Kleber nehemen, der auch etwas elastisch bleibt wegen der Vibrationen, aber sich nicht wieder bei wärme ablöst, wie der scheiß Heißkleber...
    Für Indoor mag der ja ganz Okay sein, aber auf keinen Fall für Dinge, die verschiedenen Temperaturen und Schmutz ausgesetzt sind. Das hält auf dauer nicht.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich habe die Kabel in Bougierrohr (ist eigentlich nur ein Plastikschlauch) eingezogen und dann dann mit Lackschutzfolie eingeklebt.
    Mit der Folie habe ich auch den ganzen Fender, als Steinschlagschutz,von innen ausgelebt.


    Das hält bei meiner Widow jetzt seit 4 Jahren bombenfest.

    An mein Moped kommt nur eine Scheibe und die ist zum bremsen da!

  • ich kleb meine kabel auch immer mit karosseriedichtmasse direkt an den fender, erst mit tesa fixieren, dann die dichtmasse schön verstrichen und gut is. hatte da auch noch nie probleme.


    cya wernerson