Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vulcanreaper VN umgebaut ?

  • Hi Vulcanreaper, still und heimlich hast du deine VN optimiert - oder hab ich was verpasst ?(. Würd mich interessieren was du gemacht hast. =) Heck gekürzt kann man auf deinem Avatar Bildchen erkennen.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Ja so ein bisschen wurde gemacht. Das meiste habe ich aber machen lassen. Ich habe leider nicht einmal Strom in meiner angemieteten Garage. Und wenn ich das Resultat sehen bin ich auch froh, dass die Jungs von Delta Custom Hand angelegt haben.
    Also was ist denn geändert:
    - Breitreifen 240er auf 8x16"
    - Stiletto Heckfender
    - Tribal Frontfender
    -Kellermänner vorne und Hinten
    -Seitlicher Kennzeichenhalter "Inside"
    -Tieferlegung
    -Stahlflexleitung vorne
    - punzierte Sitzbank
    - neues Airbrush auf dem Luftfilter


    Das Bike ist erst vor 1 1/2 Wochen fertig geworden. Richtig angeschaut habe ich sie mir auch erst auf dem Messestand von Delta Custom.


    Aber ein paar Pics hab ich schon. Die Supertrapp ist aber nur für die Messe rauf gekommen. Nachher kommt meine Miller wieder ran.

  • THX für die Antwort. =) Bisschen umgebaut ist gut :]


    Die VN kommt ziemlich wuchtig daher. Delta Custom verstehen ihr Geschäft.


    Die jetzige Auspuffanlage sieht aus als wären die Endttöpfe nicht parallel zueinander. Die Miller mit den gleichen Endlängen würde mir auch besser gefallen.


    Sind die hinteren Fenderstruts gekürzt worden oder überdeckt der Fender die komplett?

  • Die originalen Fenderstruts sind der Flex zum Opfer gefallen. Rückbau auf Plastikfender nicht mehr möglich :D
    Zu dem Stilettofender gehören sehr stabile Stahlstruts die an den Fender geschweißt werden und dann komplett verschraubt werden.


    Eine Frage in die Runde habe ich doch noch mal. Nach der Tieferlegung federt nicht mehr all zu viel? ... und bin nicht gerade eine zarte Elfe 8)
    Ist das normal?

  • Jau, ist normal.
    Is bei meiner auch brett hart.


    Die VN800 hat das gleiche Federbein, bzw. ähnliches.
    Wenn die das kürzen is rum mit großem Federweg.



    Aber es gibt auch so Tieferlegungs-Kits, da bleibt bei nem Original Federbein,
    also einem ungekürzten etwas mehr Federweg übrig, da man anstatt die
    Kolbenstange zu kürzen, das "U-Eisen" Tauscht gegen ein kürzeres, bei dem
    ist die Befestigungsbohrung vom Federbein zur Umlenkung ca. 1cm kürzer
    geworden.
    Dann kommt noch n Federvorpannring und nen Anschlagsbegrenzer
    ins Federbein eingebaut und fertig ist das ganze.



    Gruß

  • Naja, das wir mich schon nicht aus dem Sattel hauen. Gefahren bin ich ja auch noch nicht. Ist also alles spekulation. Mal sehen wie es ist.
    Sonst gründe ich die Initiative "Rettet die Straßen" :P