Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Führerscheinentzug

  • ja so schnell kanns gehen..


    heute morgen auf dem weg zur weiterbildung. 07.30 Uhr....
    durch ein dorf gefahren, 30iger schild übersehen, 50 gefahren...
    gelasert und angehalten. nach abzug waren es 18 kmh zu viel...
    hatte meine gedanke wiedermal nicht da wo sie im strassenverkehr hingehören... selber schuld.


    polizist erklärte mir das hier eine grundschule ist, zwar etwas hinten in einer seitengasse drin... aber deswegen die 30 kmh...


    das find ich ok, hab meinen obulus gelöhnt ohne zu murren, denn das find ich ja ok.... wer selbst kinder hat, kann das evtl nachvollziehen.


    aber in den ferien oder abends zu blitzen wiel parkplatzmangel herrscht...
    typisch deutsch.... oder typisch bayern? ;)

  • Yepp.


    Habe am Dienstag auch 25 an die Staatskasse gegebn... 44 in 30er... per Laserpistole.
    2km weiter, aber andere Straße, standen die mit ne´m KFZ und blitzten in beide (!) Richtungen.
    Hier wurde ich vorgewarnt und habe dies dann auch getan :].


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Frage eines unbedarften Ösi


    Kriegt man für solche Überschreitungen schon Punkte in Flensburg?
    Sowas kann doch jedem und sehr schnell passieren.
    In Österreich zahlst du das Organmandat und die Suppe ist gegessen.
    Gebt dem cop aber ja kein Trinkgeld. Hab das mal zugegeben provokant
    gemacht weil das damalige Parkvergehen mit der Dose für mich überhaupt nicht zum Nachvollziehen war. Dann wurde der Kieberer erst richtig böse.
    Dumm ist nur eine Anzeige, weil die dann auf der Bezirkshauptmannschaft aufliegt. Wirkt dann bei der nächsten Anzeige straferhöhend.
    (Habe aus unerklärlichen Gründen selbst erst einmal Radaranzeige, ist aber sicher schon gestrichen)


    Servus
    Skysegel

    3 Mal editiert, zuletzt von Skysegel ()

  • Zitat

    Original von Skysegel
    Frage eines unbedarften Ösi


    Kriegt man für solche Überschreitungen schon Punkte in Flensburg?


    Du kannst hier wegen jedem Scheiß Punkte kassieren, sobald der Übertritt irgendwie im Punktekatalog festgeschrieben wurde.


    Alles andere liegt im Ermessen, der Kieberer ob die das weiter leiten.



  • Hier kannst Du sogar die Pappe verlieren, wenn Du besoffen Fahrrad fährst...........

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ist bei uns auch so.
    Betrunken Fahradfahren und der Schein kann weg sein.
    Ging einem Freund von mir bei seinem eigenen Polterabend so.
    Wir anderen konnten nachdem ihn die Kieberer gestellt hatten türmen.
    Wir wussten das damals auch nicht, deswegen war damals Fahrrad angesagt.
    Im wiederholten Fall gibts bei uns sogar Fahrradverbot, kenn ich von einem meiner Buschenschankgäste. Wir sagen dann: "dem haben sie die Kette abgenommen".
    Bin selber aus dem Alter hoffentlich heraußen. Dont drink and drive.


    Servus
    Skysegel

    2 Mal editiert, zuletzt von Skysegel ()

  • Zitat

    Original von kriegnix



    Hier kannst Du sogar die Pappe verlieren, wenn Du besoffen Fahrrad fährst...........


    Und wennst besoffen mim Gaul unterwegs bist.
    Im übrigen gilt das auch für besoffene Fußgänger. Die kassieren auch Punkte, wenn se besoffen auf der Straßen schlangenlinien latschen.


    Früher gabs von den Bullen nur nen Anschiß, wennst Mist gebautt hast, heut behandeln se dich gleich als Schwerkriminellen.

  • Bei uns muss nur der Gaul nüchtern sein :D Gilt aber nur in ländlichen Gebieten. :D
    Aber mit drunken Fussgänger gibt´s bei uns glaub ich auch Probleme.
    Wird aber was ich weiss nur im Falle eines Unfalls gehandhabt. Sind ja eine Buschenschankgegend und man kennt sich ja. ;)
    Aber ich glaube alles hängt am Begriff "Verkehrsteilnehmer".


    Servus
    Skysegel

    3 Mal editiert, zuletzt von Skysegel ()

  • Zitat

    Original von Silverscull
    Was muß man denn so bei 0,72 Promille erwarten ?? :drink: :wallbash:



    Du kommst doch aus Bayern ?( da steht die Höchststrafe an :D 30000000000mal Rosenkranz Beten 8o uuuuuuuuuund deinem Nachbar die Hand geben :tongue: :P


    Happy Nikolausi ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Keine Beleidigungen, BITTE !!! Ich bin Unterfranke, die Elite Bayerns !!!


    Jetzt ma ohne Scheiß, sofortiges Fahrverbot gab`s net !! Die Kuh-Ficker meinten, daß ich mit 200,- und `nem blauen Auge davon käme, weil nix passiert ist (unfalltechnisch) und sie keine Auffälligkeiten beim fahren festgestellt haben. X(

  • Zitat

    Original von Silverscull
    Ich bin Unterfranke, die Elite Bayerns !!!



    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:



    Ihr seid nur die Müllhalde die wir im norden Platziert haben, um uns die Fischköppe vom Hals zu halten! :P :P

  • Zitat

    Original von Silverscull
    Was muß man denn so bei 0,72 Promille erwarten ?? :drink: :wallbash:


    Wenn keine Anzeichen von FAhrunsicherheit vorligen:
    4 Punkte
    Geldbuße
    (bis 3000 Euro) Fahrverbot
    (bis 3 Monate)


    WEnn Anzeichen von Fahrunsicherheit vorliegen:
    7 Punkte
    Geld- oder Freiheitsstrafe (bis 5 Jahre)
    Führerschein entzug


    Wenn es zu einem Unfall kam:
    7 Punkte
    Geldstrafe oder Freiheitsstrafe (bis 5 Jahre)
    Schadenersatz, Schmerzensgeld und evtl. Rente an Unfallopfer
    Entzug der Fahrerlaubnis

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • @devil-ETSF : Woher hat wohl die grande Nation ihren Namen, du historischer Analphabet ??!


    Ohne Franken keine Franzmänner, O.K., da haben wir Mist gebaut !!!! 8) :D