Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

seitl kennzeichen

  • Wenn das Teil den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, also Neigungswinkel, Sichtbarkeit, Beleuchtung etc., dann ist der doch imho eintragungsfrei, oder irre ich mich?


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von Micha-CGN
    Wenn das Teil den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, also Neigungswinkel, Sichtbarkeit, Beleuchtung etc., dann ist der doch imho eintragungsfrei, oder irre ich mich?


    Micha


    Das hab ich auch schon mehrfach gelesen / gehört. Ich kenne aber niemanden der es schon mal bei den Blausilbernen oder Graukitteln versucht hat.
    Meiner war abgenommen und eingetragen und der Prüfer machte nicht den Eindruck als ob es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

  • Ich hätte ja gerne so einen runden Kennzeichenhalter vom "shovelhead", aber die Teile wollen ja die Graukittel überhaupt nicht!! Oder täusch ich mich da?? Da wird mir sein Materealgutachten auch nicht viel helfen, oder??


    Ich find,s ja auch super daß er seine Teile hier anpreist, aber wenn man wegen der Eintragung was fragt bekommt man keine Antwort von ihm!!

  • Zitat

    Original von Black Widow
    Ich hätte ja gerne so einen runden Kennzeichenhalter vom "shovelhead", aber die Teile wollen ja die Graukittel überhaupt nicht!! Oder täusch ich mich da?? Da wird mir sein Materealgutachten auch nicht viel helfen, oder??


    Ich find,s ja auch super daß er seine Teile hier anpreist, aber wenn man wegen der Eintragung was fragt bekommt man keine Antwort von ihm!!


    Nabend,


    mal unter uns Gebetsbrüdern!...wenn die runden optisch sehr schönen kurzen Kennzeichenhalter eintragungsfähig wären, dann würden Diese auch mit ABE und Tüv Gutachten angeboten....eingetragen bekommt man fast alles!...ob so eine Eintragung, bei einer Kontrolle wirklich hilft, keine Ahnung.....

  • Zitat

    Original von TKustom


    Das hab ich auch schon mehrfach gelesen / gehört. Ich kenne aber niemanden der es schon mal bei den Blausilbernen oder Graukitteln versucht hat.
    Meiner war abgenommen und eingetragen und der Prüfer machte nicht den Eindruck als ob es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.


    Ich hab hier ne Zeichnung von nem Tüv-Prüfer des Tüv-Bayern wo die ganzen Maße eingezeichnet sind und der ergo den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Und wenn schon ein Tüver sich die ARbeit mach ist so ein Teil auch eintragbar.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9966143rdu.jpg]

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Menzi58


    Ich hab hier ne Zeichnung von nem Tüv-Prüfer des Tüv-Bayern wo die ganzen Maße eingezeichnet sind und der ergo den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Und wenn schon ein Tüver sich die ARbeit mach ist so ein Teil auch eintragbar.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9966143rdu.jpg]



    Ist nicht wirklich Neu!...wo ist der Radius angegeben?....kann ich nicht erkennen!.....die einen bevorzugen 15 Zoll, andere stehen auf 18"....und je nach Reifen+Felgengröße ändert sich auch der Winkel, wie der angebaute Halter zu sehen ist!....

  • Zitat

    Original von Black Widow
    Ich hätte ja gerne so einen runden Kennzeichenhalter vom "shovelhead", aber die Teile wollen ja die Graukittel überhaupt nicht!! Oder täusch ich mich da?? Da wird mir sein Materealgutachten auch nicht viel helfen, oder??


    Ich find,s ja auch super daß er seine Teile hier anpreist, aber wenn man wegen der Eintragung was fragt bekommt man keine Antwort von ihm!!


    Meine Halter sind absolut eintragungsfähig, was auch schon mehrmals gemacht worden ist.
    Es werden alle Vorschriften eingehalten und das Beleuchtungsfeld ist so , das das ganze Kennzeichen ausgeleuchtet wird.
    Es gibt ein Materialgutachten dazu und es sind Nr. eingeschlagen damit der Prüfer in in die Papiere eintragen kann.
    Kommt natürlich immer auf den TÜVer drauf an, wenn du nicht gerade zu ner TÜV Station vorfährst, sondern zu einem Händler deines Vertrauens.



    Und außerdem hänge ich nicht jeden Tag hier rum, wenn du was willst dann schick ne PM oder ne vernüftige Mail, Adresse steht im Profil.
    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von shovelhead ()

  • Ich hab auch noch einen :
    Alu,zweiteilig,geschraubt,Halter aus dickem Alu gelasert,Achsaufnahme 19mm.
    Passt auch auf andere Moppeds. Kann beschichtet,lackiert oder Poliert werden !


    Will ich 120 Euro inkl. Versand fuer haben !


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9968285one.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9968286caw.jpg]