hallo,
hat von euch einer ein gutachten für die heckkürzung an einer honda cb 650 oder 750?
500er müsste auch gehen
also flexen hinterden dämpfern?
oder weiss einer nen link?
gruss teddy
hallo,
hat von euch einer ein gutachten für die heckkürzung an einer honda cb 650 oder 750?
500er müsste auch gehen
also flexen hinterden dämpfern?
oder weiss einer nen link?
gruss teddy
...Teddy Du bist doch nun schon lang genug hier und weißt das Du eine Änderung mit dem TÜVer absprechen mußt ein Gutachten hilft Dir nur wenn Du auch zu dem Prüfer fährst der es mal gemacht hat...... nicht jeder Prüfer erkennt das Gutachten eines anderen an und wenn du nicht mit denen sprichst dann sind die angepisst .... also manche von denen
hmm...und ich dachte, nen gutachten würde, wo auch immer zählen.
dann werd ich den weg zum scheiterhaufen ja nicht umgehen können...
THX
ZitatOriginal von z-lenker
hmm...und ich dachte, nen gutachten würde, wo auch immer zählen.
dann werd ich den weg zum scheiterhaufen ja nicht umgehen können...
THX
...die kochen auch nur mit wasser...mach mal pics und dann Markierungslinien wo Du was machen willst...dann schlappst Du da hin fragst ihn und gut ist
....und vergiss das lächeln nicht ach ja frag gleich erstmal nach dem ser die Sonderabnahmen am Moped macht und am besten nicht Montag morgen
..lach..mach ich....schaun wir mal...
Bei eingen Yamaha Xv´sen, den ganz kleinen ...... wurde das gemacht und hatten viele Prüfer auch keine Schmerzen.
Hinter den aufnahmen für die hinteren Dämpfer durfte ca. 5 cm. abgeschnitten werden.
Aber es musste im Regelfall eine fette Strebe noch zwischen gesetzt werden.
Aber lieber so machen wie Bulldog schon sagte .. latsche zum TüV ... und immer lächeln und NIE am Montag Morgen ....
also....
ich war beim tüv und war angenhm überrascht von dem wirklich netten herrn..
offizielle version...auf keinen fall..nie..wird sofort stillgelegt...
dann aber sein tip..
den bügel über den fender nach hinten zwischen die sissybar legen.
damit ist der fender frei..
den bügel an die sissybar anpassen, damit es nicht so auffällt...
denn: bei mopeds dieses baujahres weiss doch keiner genau wo der bücgel original ist...mach den nur so ab, das man nicht sieht wo er war.
ich denke das ist eine alternative mit der ich leben kann...
beim rausgehen sagte er noch: ich würd das ding auch wechmachen...sieht scheisse aus
ich bin immernoch überrascht =)
....... glaubst Du das alle Ing´s nur doof sind und keine Biker
Mache es .... und lass die Eintragung und Abnahme von dem Typen machen .... spart Stress und Diskusionen
ZitatOriginal von Odin 666
....... glaubst Du das alle Ing´s nur doof sind und keine Biker
Mache es .... und lass die Eintragung und Abnahme von dem Typen machen .... spart Stress und Diskusionen
ich brauch noch nicht mal ne eintragung...
es wird als *war immer da* begutachtet und bei der nächsten prüfung abgenommen
Das ist das besste ..... und dafür liebe ich unsere alten Kisten .... bei mir quackt auch kein prüfer mehr rum ... weil die Kiste auch alle Marken verbaut hat, und somit keiner mehr durch steigt
nachher kommt noch der Honda Dämpfer rein :], und schon liegt die Kiste schön tief
stimmt :D...beimletzten mal hatt ich auch so´n jungen prüfer von der dekra...
der lief nur um die karre rum und sagte: hier is ja nix mehr original...was is das???
aber was dran war is eingetragen,legal oder hat nen e- prüfzeichen...na ja...
fast alles
er is noch nich mal gefahren...nur draufgesetzt und de bremsen geprüft..
stempel druff und gut war´s
Jo .... und meinen Vorletzten Prüfer, mußte ich erst noch mene Bremse erklären, die orginal ist, weil er meinte das die Bremssteine vorne SCHIEF wären .. dabei sind die orginal so schief .... ein Blick ins WW, hatte ihn dann überzeugt ... über den Rest, wollte er nichts mehr wissen, weil nach der ersten Seit des Schein, hatte er schon kein Bock mehr ...... aber das haben die Prüfer jedesmal bei der HU dann ...