Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Autoreifen

  • Hallo,


    find keine klare Auskunft in diesen Forum und in anderen Foren auch nicht.


    Ich fahr ein Wishbonerahmen aus dem Jahre 1954. Bis jetzt war noch kein Autoreifen auf dem Hinterrad drauf. Weiß einer ob es HEUTZUTAGE noch möglich ist ein Autoreifen EINTRAGEN zu lassen?


    Bitte keine Beträge wie wieso willst du denn ein Autoreifen da hat man doch ein schlechtes Fahrverhalten und so weiter. Ihr wisst schon was ich meine. Es geht nur um die EINTRAGUNG.


    Gruß aus NRW

  • Moin!
    Kleiner Tipp wenn du paar Worte zu einer Vorstellung zu deiner Person verlieren würdest, bin ich mir sicher dir wird geholfen! (Anstand)!
    Mann fällt nicht mit der Tür ins Haus!


    (kleiner Tip von mir!)


    Mfg Switchback

  • Eintragung von Autoreifen ist überhaupt kein Problem, du musst dir bloß noch einen Beiwagen mit dranmachen, hat bei meiner BMW geklappt :D :D :D

  • Ja, nur dass das Beiwagendranmachen inzwischen nich mehr so einfach geht - ohne Gutachten vom Gespannbauer muß seit 2 Jahren eine Einzelabnahme mit Materialgutachtenerstellung vorgenommen werden 3000-4000 Euronen nur dafür. Dafür kommst aber mit jeden Chinaschrott von gefälschtem e-nummern bis blauen Umweltengeln problemlos durch den TÜV....


    Im Gespannfall liegt aber von behördlicher Seite ein "Mehrspurfahrzeug" vor, weshalb das Verbauen eines Autoreifens überhaupt möglich ist !
    Für "Einspurfahrzeuge" sprich Motorrad ist ein Autoreifen absolut nicht vorgesehen !
    @1954: So wie die Sachlage beim TÜV heute aussieht und die Staatsmacht die letzten Jahre wie die Inquisition bei den TÜV-Prüfern mit eisernem Kamm aussortiert hat, sehe ich dich mit deinem Vorhaben von den Chancen her als echten 1%er (es sein denn du hast genug auf der hohen Kante)...



  • Tach ,
    hast doch selbst schon die Antwort gegeben , glaubst du das trägt dir wer ein 8o :rolleyes:
    Würdest du dafür haften und das bei irgendjemanden eintragen , wenn du nur deinen Job als Sachverständiger machst :P

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig