Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ansaugbrücke Querschnitt

  • Moin, meine Herrn - Ihr zermartert Euch das Gehirn 8).
    Es ging doch nur um die Frage ober der Ansaugquerschnitt vom Einlass des Zylinders (30 mm) im Manifold fortgesetzt werden sollte oder ob das Manifold auch einen größeren Querschnitt haben kann. Ich entscheide mich nun für einen 38er Innendurchmesser welcher dann am Motorflansch verjüngt wird. Ich kupfere hier nicht bedingungslos ab, dann hätte ich eine Ansaugbrücke mit Vergaser bei KJS für 600 Dollar geordert. Die Jungs um Rob haben einfach selbst eine Brücke geschweist und diese mit einem handelüblichen Keihin Butterfly verbunden. Die für die im Video benutzte Vstar 650 benutzten Düsengrößen sind mir bereits bekannt und liegen da. Ich bin nicht so eitel und sage - was das hat doch schon mal jemand gebaut, das will ich nicht. Es ist eine vefickte Arbeit auf einen unbekannten Vergaser die perfekte Abstimmung zu bekommen, wenn du nur die Garage und ein paar kilometer Strasse hast. Du müsstest nämlich jede Düsengröße mühsam durch Testfahrten (im Winter leider nur bedingt möglich) ausprobieren. Da ich aber von Rob weis, das der besagte Vergaser auf den Düsengrößen bereits perfekt läuft, habe ich einen Anhaltspunkt. Das heist ein eventuell erforderliches Setup wird nur gering drüber oder drunter liegen. Der Dellorto baut mir auserdem in der Höhe zu wuchtig. Den Keihin habe ich seinerzeit auch an meine Shovel gebaut und war von der Einfachheit sehr zufrieden. Kaufe ich mir einen gebrauchten Rundschieber, muß unter Umständen der gesammte Düsenstock, und die Düsen erneuert bzw. angepasst werden. Ich werde doch nicht aus purer Langerweile Geld zum Fenster rauswerfen, wenn ich weis das es mit nem anderen Vergaser einfacher ist. Ausserdem ist es eine mir schwer Verständliche Anspielung von Hans wenn er meint, "Ich weis zwar nichts über den besseren Querschnitt bei Verwendung des abgestimmten Keihin, aber versuch doch mal einen andern Vergaser von dem ich zwar auch nichts über das Manifold sagen kann, dafür aber auch keine Tipps für die Bedüsung habe". Der Tipp mit "versuche die Düsen von der SR 500" ist im Vergleich zu Robs Tipp " Nimm diese Düsen für den Vergaser, damit läuft es perfekt" eher kontraproduktiv.
    Ich komme auch nur deswegen nicht an die Information mit dem Querschnitt des verwendeten Manifolds, weil Rob von uptowncustoms nur alle Jubeljahre mal seine Mails liest und diese dann auch nur ab und zu beantwortet. Was weis ich denn auch ob meine Mails nicht in seinem Spamordner landen, wie bei mir Mails aus amerikanischen Apotheken welche mir Cialis verhökern wollen.


    Alles in allem ist hiermit das Thema beendet. Meine angehende Frage ist erledigt und alles andere, was hier noch gepostet wird sind Grundsatzdiskussionen, nach dem Moto - WARUM DENN NUR ?


    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Nu mar4uhig midde jung Pferde,Vergaser iss simpel,bau die Brügge die passt.Eingang Ausgang und gut is.