Also ich kann mich über meine SB nicht beklagen. Habe sie jetzt 15 Monate und 10 k KM, und sie hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Gesamtlaufleistung 25000... Ich würde mir ohne Bedenken wieder eine Harley mit TC96 Motör kaufen.
Natürlich sollte man der Maschine auch entsprechende Pflege zukommen lassen. Aber das setze ich einfach voraus. Wer das nicht macht, kriegt alles klein !
twin Tec vs
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Original von Evoluzzer
....Fakt aber nicht neu is, das der 88er alle 30.000 neue Kettenspanner braucht. Manchmal is tatsächlich die Mitteldichtung undicht, das bedeutet Motor raus und komplett zerlegen.
Das kann ich so nicht bestätigen, mag sein, das es einzelne Modelle gibt, bei denen die Kettenspanner schnell verschleißen, aber bei mir und meinem Kumpel ist nach 80tkm noch nicht viel zusehen außer normaler verschleiß.
Werde sie nach 100 tkm wechseln müssen. Und außer den paar Beiträgen in div. Foren sind mir auch noch keine Fälle in meinem Bekanntenkreis zu Ohren gekommen, in denen da was kaputt war.Mitteldichtung dichtet wie bisher... Nur die Rockerboxen schwitzen leicht...
Also auch diese Dinge sind in meinen Augen eher sehr seltene Mängel, auf die man zwar achten sollte, sich aber nicht verunsichern oder gar von nem Kauf abhalten lassen sollte...
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Meine meinung ist HD motoren sind sehr zuverlässig natürlich gehen sie auch mal kaputt das passiert bei jeden anderen herstellern auch. mann kann mit jeder marke in die braune masse langen! Es gibt nix was perfeckt ist oder kein verschleiß aufweist! egal welcher hersteller!!
Mfg Switchback
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Original von Switchback
Meine meinung ist HD motoren sind sehr zuverlässig natürlich gehen sie auch mal kaputtMfg Switchback
Nabend,
was ist daran natürlich?...ich glaube es ging hier mal um die Frage, ob man einen Twin Cam bedenkenlos kaufen kann!?
Und das kann man......
Der Fred wurde nur mal wieder, gekapert und der Themenstarter ist vermutlich genauso schlau wie vor der Threaderöffnung! -
Nicht nur ein satz von mir lesen! Sondern alles! vielleicht verstehst du dann worauf ich hinaus wollte! Klar kann man die kaufen aber sie können auch kaputt gehen! Keiner kann sagen ob sein motor 100000 halt keiner kann das!!!
Mfg Switchback
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Original von Switchback
Nicht nur ein satz von mir lesen! Sondern alles! vielleicht verstehst du dann worauf ich hinaus wollte! Klar kann man die kaufen aber sie können auch kaputt gehen! Keiner kann sagen ob sein motor 100000 halt keiner kann das!!!Mfg Switchback
Auf was wolltest Du den hinaus?...auf ne Pauschalaussage, dat alles irgendwann mal kaputt geht?....ich glaube der TE wollte was anderes wissen!
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Ich wollte damit sagen das sie sehr zuverlässig sind! ABER KEINER ihm die Garantie geben wird das NIE was damit sein könnte!
Verstehst?
Mfg Switchback
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Original von Evoluzzer
Denkste.
Auslaufende Nockenwellenlager produzieren Motorschäden die niemand hört. Man merkt sie erst dann, wenn alles zu spät ist. Viel zu spät.
Motorgehäusemitteldichtung alle Nase lang undicht.
Ölpumpen kacken ab. Brechen kaputt. Einfach so.
Kipphebelwellen und Kipphebel sind teilweise schon nach 1000 km völlig ausgemoppelt.
Glaubste nich? Komm gucken. Hab grad n CVO Motor aufm Tisch liegen. Reparatur unwirtschaftlich und Remanufacturing für CVO wird nich angeboten.
Is aber nich die Regel. Meist kacken Dynas ab. (Street Bob, Wide Glides, etc.) Erstens weil die günstig sind, zweitens weil die immer gescheucht werden und drittens weil sie unbalanced sind. Macht ne Menge aus mit den Balancershafts.
das is dem wahrheit.
Hi Chris
Na Du machst Mir Hoffnung
Wann soll ich Dir Meine WG bringen?
Jetzt knapp 15tausend
Noch schnurrt die aber wie ein Kätzchen und ich bin net so der
langsam Fahrende
Gruß Bomi