Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelbrücken abbauen VS 800

  • Nachdem der Großteil hier wiklich Ahnung vom Schrauben hat, mal eine Frage in die Runde: Heute habe ich meine Trude geholt ( :D :D :D :D :D) da ich ja die Tauchrohre lackiere, baue ich die eh aus. Jetzt habe ich festgestellt, dass an der unteren Gabelbrücke stellenweise das Chrom abgeht, also werde ich die Gabelbrücke auch abbauen. Wie bekomme ich die Gabelbrücken ab, fällt mir dann das Lenkkopflager entgegen und gibt es eine Möglichkeit die alte Chrombeschichtung ohne Strahlen o.ä. abzubekommen (Schleifen...)



    ?( ?( ?( ?( Ja, ich gebs zu, mein Job ist labern und nicht Metallbearbeitung oder KFZ oder so

  • Wieso willst sie abbauen, Chromen, Mattschwarzen, Nagellacken?
    Ab einem gewisssen Alter geht Chrom auf Schwund...ach ja...was deine eigentliche Frage angeht...versuch macht kluch.



    Ich bin nicht Schuld 8)


    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • Die Gabelrohre sind ja schon raus. Oben große Mutter ab, obere Brücke abnehmen. Darunter ist eine nutenmutter, welche mit einem passende Harkenschlüssel gelöst und auch später exakt angezogen werden sollte. Jetzt ist die untere Brücke lose und kann nach unten raus genommen werden. Das untere Lager bleibt auf der Brücke, das obere im Lenkkopf. Gebrauchte Brücken mit ähnlichen aufblüherscheinungen gibt es in der e-bay Bucht oder teuer bei biketeile.de Also Brücke schleifen, lackieren oder pulvern lassen.
    Bei der Gelegenheit gleich die Lenkkopflager wechseln lassen, keine Arbeit für ein Wortakrobaten. :D

  • o.k. ganz so doof bin ich auch nicht, schraub auch immer an meinen Rädern rum. Ich werd es mal versuchen


    Grafman: bei der unteren Brücke geht der Chrom an, jetzt werde ndie Fehlstellen gespachtelt, geschliffen und das ganze mit Lackiert, in der Farbe der Tauchrohre (also freundliches Mattschwarz) aaaaaaaaaaber als erstes Schraub ich heute das peinliche Windschild ab.


    Öko: herzlichen Dank für den Tipp

  • A so is des, bäck tu se ruuts, wird sicher prima, bis moing.


    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"