Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • moin....hat hier einer auch ahnung von ollen ducati´s?


    könnte ne 750er ss und ne 900er ss schnappen....beides königswellen aus den 70er´n


    gruss

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • es handelt sich um eine 900 ss köwe und eine 750 ss köwe.
    da ich normal nur japanische youngtimer fahre habe ich recht wenig ahnung von den italos.
    bei der 750er handelt es sich um eine im origialzustand erhaltene mit 17000 km und rundmotor
    bei der 900er handelt es sich um eine mit farbe bepinselter aber ansonsten im original erhaltener, mit einer laufleistung von 4000 km.


    zu den zuständen muss ich sagen, das beide mopped´s seit 30 jahren abgemeldet in einer scheune stehen. deshalb sind auch die laufleistungen nachvollziehbar.


    zustand eher schlecht bei der 900er und eine gute 4 bei der 750er mit originallack.


    beide komplett mit sportauspuff, original auspuff und ersatz endtöpfen


    vielleicht könnt ihr mir ja anhand der fahrgestellnr. sagen was es für mopped´s sind.


    750er....076018...erste zulassung 77....abmeldung 81
    900er....091395...erste zulassung 82....abmeldung 84

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • nö....ich bastel nur an 80er jahre japsen :D


    ich denke, das ich so wie ich sie kaufe, wieder verkaufe....natürlich mit nem kleinen gewinn ;)


    bei der einen weiss ich schon, das es etwas sehr seltenes ist..


    ne 750er mit rundmotor soll es nicht so oft gegeben haben..


    mal schauen :)

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

    Einmal editiert, zuletzt von z-lenker ()


  • Warum fragst du dann überhaupt? ?(

  • Da könnten beide Projekte reizen...sind ja wirklich nicht viel gelaufen und zudem recht selten anzutreffen.
    Thema Unwissenheit...das kann man sich erarbeiten.



  • da muss doch irgendwas kaputt oder defekt sein ich kann es mir
    nicht vorstellen das man 30 j. ein motorrad zu seite stellt...eventuell
    ist die kupplung am arsch.
    gruß

  • Da ist gelinde gesagt alles am Arsch. Man muß die Karre komplett in alle Einzeltele zerlegen und sämtliche Dichtungen , alle Flüssigkeiten, alle Bremsbeläge, die Kupplung erneuern alle Züge .... einfach alles ......


    So ein Aufbau kostet locker 5000 Euro. Wenns die richtige Optik ist und die Karre die ich meine würd ichs inclusive Anschaffung locker machen. Sowas ist heilig, da träum ich scho lang von.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.