Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Marcus Walz : V-Max Extrem !


  • Die Ein-Mann Bude hätte das finanziell gar nicht stemmen können. Oder glaubst Du Yamaha hat den Bike Buildern noch Kohle zugesteckt? Deswegen suchen sie sich doch die Namen. Der kleine Mann hätte nicht einmal für die Teile, die er gebraucht hätte, in Vorlage gehen können.
    Abgesehen davon halte ich solche Promoaktionen nicht unbedingt für die große Chance für 'ne Ein-Mann-Bude, um groß rauszukommen. Das kann auch ganz schnell zum One-hit-wonder werden und zum Untergang führen.
    Wahrscheinlich spricht nächstes Jahr kein Mensch mehr über die Hypermodified Vmax. Die wandern im Ausland von Messe zu Messe und ich bezweifle, dass auch nur einer hier aus dem CF die Dinger nochmal live sehen wird. Was also hätte der kleine Schrauber davon? Wer Biss und Herzblut und Leidenschaft in seine Arbeit legt, kann es auch so schaffen.

  • Zitat

    Original von Rinomat
    Sands Umbau ist am besten. Und zwar deshalb, weil er die meiste Zeit hatte und ne Riesenbude mit was weiß ich wieviel Mechanikern hat. Außerdem hatter Stil, muss man ihm lassen.
    Den Fehler am Projekt hat Yamaha gemacht. Wer den Umbauern nur nen paar Wochen Zeit gibt, nen Promo-Bike neben dem Tagesgeschäft zu bauen, der bekommt halt das. Hätte Yamaha den Auftrag nen Jahr früher erteilt, sähen die Bikes anders aus, ganz sicher. Und dann wäre Lazareth auch schockig gewesen ...


    Aber wurscht, für Yamaha wirds für 'ne ordentliche Presse auf dem Umbausektor reichen. Und die kann 'ne Firma gut brauchen, die in Europa schon lange nicht mehr die ganz große Wurst vom Brötchen zieht und andere Geschäftsfelder als nur den Serienmarkt in Betracht ziehen muss.

    #


    seh ich och so...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Freehawk
    Wahrscheinlich nicht. Yamaha wird sie voraussichtlich auf die Pariser Motorradmesse verfrachten, der zur gleichen Zeit stattfindet.


    ja die herren haben eben den blick immer noch für den EU Markt verschlossen....schielen zwar her , aber nur halbherzig...schade- die realität sieht doch anders aus.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Mit Verlaub, der Umbau vom Walz sieht so aus, als hätte er es so ein bisschen nebenbei aus alten Teilen gebastelt. Da ist keine Linie und kein richtiges Thema drin. Einfach lieblos. Das einzige, was auffällt ist dabei der Lack, ansonsten könnte man auch meinen, dass es die so zu kaufen gibt.
    Könnte sein, dass Walz schon zu satt ist und bei solchen Projekten nicht mehr alles gibt (geben muss).
    Ist übrigens ein recht böses Teil die neue V-Max!! Zieht ohne Ende und geht übermässig ab!! Dass sie von Yamaha schon so verbaut geliefert wurde (Heck!!!) ist schon recht traurig. Auf den Bildern sieht sie bei weitem nicht so bullig aus, wie sie in Wirklichkeit ist.
    Ganz vergessen:
    Obwohl ich die Franzosen nicht soooooo mag, muss ich ihnen hier lassen, dass sie den besten Umbau abgeliefert haben. Futuristisch, die Vmax kann man noch gut erkennen und schönen, abgestimmten Stil, der sich durch den ganzen Hobel zieht. Man sieht, dass sie sich dabei was gedacht und das überlegt durchgezogen haben.
    Die Sand ist auch nicht schlecht gemacht. Nur stehe ich persönlich nicht so auf etwas, das eher minimalistisch aussieht. Ich habs schon gerne satt.