Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zinn strahlen ?

  • hab so ne 20euro baumarkt pistole... +nen sack quawarzsand... denn gehste in ne garage die leer is und seitzt dich inne ecke... danach schützt du deine Atemwege gescheite mit ner Maske und setzt ne brille uff... und los gehts.... sind schon gute Ergebnisse was des entrosten/oxidieren betrifft drinne.. dose lack bekommt man och runter aber alles drüber dauert denn schon ne weile... da braucht man geeignetes strahlgut und nen starken kompressor... die leistungs daten von meinem hab ich leider nicht im kopf..



    unten in der signatur is de rumbau bericht von meiner... da kannste auf bildern sehn wie die ergebnisse sind...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • So`ne Sandstrahlkabine ist ne feine Sache, habe mir vor ein paar Wochen auch ne große gekauft und bin sau zufrieden damit, wichtig ist das das Ding auch einen vernünftigen Filter mit Absauganlage hat.Ist zwar teurer aber man sieht wenigstens wo man strahlt.

  • Zitat

    Original von Phill
    hab so ne 20euro baumarkt pistole... +nen sack quawarzsand... denn gehste in ne garage die leer is und seitzt dich inne ecke... danach schützt du deine Atemwege gescheite mit ner Maske und setzt ne brille uff... und los gehts.... sind schon gute Ergebnisse was des entrosten/oxidieren betrifft drinne.. dose lack bekommt man och runter aber alles drüber dauert denn schon ne weile... da braucht man geeignetes strahlgut und nen starken kompressor... die leistungs daten von meinem hab ich leider nicht im kopf..



    unten in der signatur is de rumbau bericht von meiner... da kannste auf bildern sehn wie die ergebnisse sind...


    Von dem Baumarktgeruempel halte ich ueberhaupt nix. Alles schon ausprobiert. Eisstrahlen ist das Nonplusultra ! ;)

  • Eisstrahlanlage kost 15k, quarzsand zum strahlen verboten mit recht (silikose). Siliziumcarbid, hochofenschlacke sind besser. Mal beim ortsansaessigen steinmetz fragen, wir schaffen mit jos/ wirbelstrahlgeraeten mit glaspudermehl, das blaest die druckerschwaerze von der zeitung