Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ölfilter

  • Hallo, bei meiner 1100er ist ein Ölfilter versatz - Vorbesitzer - angebaut worden Anschlüsse sind undicht. Wo bekomme ich neue Schläuche her? Kenne das Prinzip nicht -Nullringe? Danke im vorraus

  • Geh zum nächsten Fahrzeugbauer. Die fertigen oft ihre Hydraulikschläuche selber und sollten sich mit den wildesten Schlauchanschlussmethoden auskennen. Wenn es dich insgesamt nervt, besorg dir einen neuen/gebrauchten Ölfilterdeckel (sollte in der Bucht leicht zu finden sein) und rüste zurück. Dann musst du aber zum Filterwechsel den Auspuff lösen und wegschwenken. Was gerne beklagt wird aber kaum 10 Minuten Mehraufwand bedeutet. Achte im Bereich des Ölfilterdeckels penibel darauf mit dem richtigen Drehmoment zu arbeiten. Die Gewinde im Motor sind ruckzuck vergriesgnaddelt. Und dann geht das Gehuddel mit Gewindereparatur los. Die Stehbolzen am Krümmer würde ich frühzeitig vor der ersten Demontage mit WD40 oder Caramba behandeln und nachher mit Gewindepaste einschmieren.
    Gruss
    Holgi

  • Hi


    Meinst du diesen Ölfilter hier??:
    http://www.jardineproducts.com…/sfID1/4/sfID2/5/sfID3/54



    Hier noch ein Montagevideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=ItwmPoKQ9I8



    Nach "O"-Ringen schau dort mal: www.lelebeck.de



    Solltest du wirklich zurückrüsten wollen, dann schick mir mal
    ein Angebot für dies jetzige per PN, hätte dann eventuell Interesse dran.

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Danke für die Antworten, ist genau wie im Video. Motorseitig hat ein Kumpel die Anschlüsse gelötet . Nach Zusammenbau und nach einer 150 km Tour durch den Harz :D scheint alles dicht. Würde mich zum Zurückbau entscheiden , wenn es wieder tropft. Einen schönen Bikersonntag allen

  • Zitat

    Original von CBC
    Mal ne Frage, wozu überhaupt den Filter versetzen?




    Zitat

    Original von Holgi
    rüste zurück. Dann musst du aber zum Filterwechsel den Auspuff lösen und wegschwenken. Was gerne beklagt wird aber kaum 10 Minuten Mehraufwand bedeutet.