Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Na siehste, es gibt auch ein Leben ohne Facebook ;)


    Danke für die doppelte Mühe, Lars! Hat sich gelohnt, denn du hast ne schöne Bandbreite von Menschen abgelichtet, die dort waren. Macht Spaß die Bilder anzuschauen.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    8o 8o Stimmt gar net! :P ;)



    da hast du recht....freebird meld dich an und du wirst sehen bis dato war nur ne halbe welt :D

  • Zitat

    Original von sabnell



    da hast du recht....freebird meld dich an und du wirst sehen bis dato war nur ne halbe welt :D


    Leute,so einfach ist das bei Freebird nicht,Sie kommt nämlich aus der Eifel.Das ist alles ein wenig anders.
    Klar haben die Eifler auch Facebook.Der Pastor merkt sich jedes Gesicht,das am Sonntag in der Kirche war. :D ;) :P

  • Zitat

    Original von aixla



    Leute,so einfach ist das bei Freebird nicht,Sie kommt nämlich aus der Eifel.Das ist alles ein wenig anders.
    :P


    Schwaad dir kin Zerrung un jang wo de jewäss bes, du Öcher Printekopp 8)


    Zur Erklärung dieses kleinen Disputs für die werten Mitleser: Der Aachener als solcher ist von der Natur sehr benachteiligt, da er schon mit Schwimmhäuten zur Welt kommt (was man bei Facebook aber auf dem Profilbild nicht erkennen kann und deshalb hält er sich auch gerne in solchen reinen Passfotoforen auf). Voller Neid kriecht er am Wochenende in seinen Gummistiefeln wie Gollum durch die Wälder der Eifel und bestaunt mit großen Augen und sabbrigen Mundwinkeln die kernigen Eifler in ihrer schmucken Natur. Er selber ist ja ein halber Wagges, ernährt sich ausschließlich von Fritten, dessen Fett sich mit der Zeit im Hirn absetzt und zur vorzeitigen Verblödung führt. Das macht ihn andererseits aber auch wieder so liebenswert.



    :P :D

  • Zitat

    Original von FreeBird
    Der Aachener als solcher ist von der Natur sehr benachteiligt, da er schon mit Schwimmhäuten zur Welt kommt


    Was beschwert er sich dann über des bissl Regen bei der Dorndorf An/Rückfahrt? Einmal im Jahr kann er sich schonmal waschen. :D :D

  • Zitat

    Original von aixla


    Und in der nächsten Folge seht Ihr,wie die Eifeler sich vermehren..... ;)


    Oha, da spricht Aixla wirklich ein sehr heikles Thema an und ich distanziere mich aufs Schärfste von diesen Exzessen! Seitdem die EU eine Menschenrechtskommission darauf angesetzt hat, wird es aber auch nur noch spät in der Nacht betrieben. Das Problem ist, das der Eifler ein trinkfester Gesell ist und gerne feiert. Dann sitzt er da in fröhlicher Runde am Grill und aus dem Dickicht leuchten die gierigen Augen der Aachener Gummistiefelgollums. Nunja, was soll ich sagen... die Chinesen essen gebratene Gorillahoden... der Eifler eben als Luststeigerung gegrillte Aachenerbällchen mit Printenketchup... Weder schön noch lecker, ehrlich. Und irgendwie tun sie mir danach auch leid, wenn sie wieder so entmannt nach Hause schlurfen... Aber so ist das nun mal mit der gewachsenen Kultur. Die lebt weiter, trotz Verbote :rolleyes:


    Panick, sorry das ich deinen Thread kurz missbrauchen musste, aber das lag nun Aixla verständlicherweise schwer auf der Seele. Das musste ich kurz erklären.

  • Sehr schöner Disput! =)


    Aber noch eine Bemerkung zum fb, FreeBird: Schon daran, wie umständlich es ist, hier oder auch in Picasa Bilder hochzuladen und eventuell Link zu setzen, siehst du, warum so viele Leute vom Gesichtsbuch begeistert sind: ALLES ist VIEL einfacher, unkomplizierter. Man kann direkt zu einzelnen Fotos (lustige) Kommentare ablassen, mann kann einfach mit "Gefällt mir" zeigen, dass man erstens die Fotos gesehen hat und sie zweitens schön findet usw.usf. ... Und wer sich genau seine Freunde aussucht und das meiste nur seine Freunde sehen lässt - brauch auch keine Angst vor Missbrauch haben.


    Oder hast du hier im CF Angst vor Missbrauch?


    8) Gruß, Jana

    Kauft Golßener Gurken und Sellendorfer Schnaps! ;-)

  • Hi Jana


    Dein Argument mit der einfacheren Veröffentlichung von Bildern kann ich gut nachvollziehen und ich bedanke mich in einem bei allen, die sich die Mühe machen, sie für uns hier hochzuladen. Nur, und das sehe ich genauso wie einer meiner Vorposter hier, finde ich, das man sie wirklich dort veröffentlichen sollte, wo sie auch hingehören. Wenn die Mitglieder vom CF eine gemeinsame Party machen, dann gehören die Bilder auch auf diese Plattform, ggf mit einem für alle zugänglichen Link auf eine Fotoseite. Das kann doch nicht der Sinn eines solchen Forums sein, das es noch eine Parallelwelt hat. Ich wehre mich strikt dagegen quasi als Zweitmitgliedschaft zum CF Facebookmitglied zu werden. Ist das die Zukunft? Ohne Facebook scheint irgendwie gar nichts mehr zu gehen und diese Blase wird immer größer und einnehmender und birgt für mich die Gefahr, das andere Plattformen extrem darunter leiden.


    Soziale Netzwerke sind ein sicherlich nützlicher Teil unserer Gesellschaft geworden, du weißt, ich bin selber in einem vertreten. Für mich dient es dem Informationsaustausch mit Menschen, denen ich im alltäglichen Leben ortsbedingt nicht so häufig begegne. Bewusst ist meine Freundesliste dort aber sehr klein, denn ich brauche mein Leben nicht Arbeitskollegen, Bekannten, Verwandten und Nachbarn zu präsentieren. Wenn ich 500 Freunde habe, dann habe ich 500 Menschen, die an meinem Leben teilnehmen. Und, da sind wir uns wohl alle einig, ist nicht jeder ein Freund. Und nicht jedem vertraue ich blind ;)


    Liebe Grüße zurück!



  • Iss was wahres dann... :rolleyes: