Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kratzgeräusch nach Gasbowdenzugwechsel

  • Hallo,


    meine liebste Werkstatt hat den Gasbowdenzug gewechselt jetzt hört man bei leichtem Gasgeben ein leichtes Kratzen, geht wieder und kommt dann wieder!


    Hat jemand ne Ahnung was die Burschen wieder für einen Mist gemacht haben?


    Danke schon mal!
    PAl

  • ....evtl ist der Nippel im Gehäuse zu groß oder der Gaszug guckt aus dem Nippel raus und kratzt an der Wand oben in der Armatur....evtl. .... ich weiß ja nicht was die alles gemacht haben.....ist halt ne Vermutung Du sagst ja auch nicht wo genau das kratzen her kommt ;)



    Zitat

    Original von Paliah
    Hat jemand ne Ahnung was die Burschen wieder für einen Mist gemacht haben?


    ...mal abgesehen davon finde ich es ein wenig schwach von Dir der Werkstatt Pfusch und son scheiß zu unterstellen obwohl Du selber offensichtlich überhaupt keinen Plan vom schrauben hast

  • das kann ich recht gut beurteilen, dass die scheiss gebaut haben!


    Als ich die karre abgeholt habe beim 1. mal (versuch)
    Benzinschlauch nicht dran, benzin lief endlos aus dem tank
    gas war verklemmt lief auf vollen touren!


    2.ter Versuch... Schraube in Vorderrad gebohrt.. Reifen wechsel!


    Also wenn das ne gute Werkstatt ist weiß ich auch nett...


    Vor allen Dingen hat das O-Ring wechsel 15 Tage gedauert!
    Also um das zu beurteilen, brauch man nicht mal die Intelligenz haben, um seinen Hosenstall zumachen zu können!


    Gruß


    PS ich höre mal Morgen, wo das Geräusch herkommt! Die haben nur den Bowdenzug gewechselt, sonst nix, was das beeinflussen konnte.

  • die haben für den Bowdenzug knapp 70 euronen abgenommen!
    Und die Dinge die ich aufgezählt hab, waren bei ersten und einzigen Werkstattbesuch!


    Ich wollte Sie immer wieder abholen und jedes mal war was neues!

  • Der Seriengaszug besteht aus drei Teilstücke und ist recht teuer.
    Ich kann und will ohne das Geräusch zu hören nicht beurteilen und vermuten wo es klemmt...Möglichkeiten gibt es viele.
    Wichtig ist, das der Gasgriff von allein wieder in Ausgangsstellung geht.
    Nimm den Tank runter..dann kannst die beiden Vergaser sehen. Das Verteilerstück und die Gaszugaufnahme sollen mit Lithiumfett leicht eingesetzt werden.


    Zu der Werkstatt hatte ich dir im anderen Thread schon was geschrieben.


    Von einer Fahrzeugendkontrolle und Kundenzufriedenheit haben die Jungs jedenfalls nichts unternommen und anscheinend noch zu viele zu friedene Kunden.

  • Also das Geräusch kommt aus der Vergaserrichtung! Tank und Sitzbank baue ich heute Abend ab! Interessant ist, dass das Geräusch beim Fahren lauter wird.
    Vllt. hilft das schon ein wenig weiter. Bis später

  • Die Trude hat zwei Vergaser...einen unter dem Tank und einen unterm Sitz für den jeweiligen Zylinder.
    Probiere ohne den Motor laufen zu lassen aus....ggf. die vier Kreutzschlitz schrauben mit einen vernüftigen Schraubenzieher rausdrehen...können etwas fester sitzen...darum NICHT runddrehen die Köpfe.
    Leicht Arbeitsgeräusch der Gasschieber bei laufenden Motor sind normal...jedoch Riefen im Schieber oder der Laufbahn...verursachen Laufschwankungen und Aussetzer.
    Wenn die Geräuche bei stehenden Motor zu hören sind...schau dir mal die Drosselklappen und die Gaszugaufnahmen an..nicht da da was klemmt bzw. außen ein Kabel scheuert.