Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startprobleme

  • Hallo zusammen!
    Bin noch neu und leider noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen - bitte um Entschuldigung.
    Hole ich demnächst gerne nach.
    Meine Trude startet nicht, obwohl die Batterie voll geladen ist.
    Beim Ziehen der Kupplung macht anscheinend der Magnetschalter (?) nicht auf um Strom für den Anlasser freizugeben. Hat mir jemand einen Tipp wie die Vorgehendweise ist um den Defekt einzugrenzen und aufzuspüren?
    Vielen Dank für eure Antwort, linke Hand zum gruß

  • Moin,


    -Killschalter steht auf off
    -lose Batteriekabel sind der Klassiker
    -Kabelbruch im Lenkkopf
    -Oxydation am Sarter/Killschalter...schlechte Kupplungsschaltereinstellung....


    usw...

  • Moin auch,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Option 1 kann ich ausschließen! Der Klassiker schlechthin. ;-)
    Und Benzin ist auch im Tank *grins*


    Batteriekabel werde ich mal als erstes nachschauen, obwohl ich mir sicher bin, das die bis
    zum Erbrechen angezogen sind. Nämlich genau aus dem Grund.
    Aber gut, kommt als Möglichkeit in Betracht, obwohl Licht, Hupe, Blinker funzen.


    Was ich jetzt nicht weiß, das muß ich mal im Schrauberhandbuch nachgucken, ob man bei
    einer Hydraulikkupplung überhaupt Justierungsmöglichkeiten hat?
    Dennoch danke für den Tipp.


    Ist in 20 Jahren das erste Mal, das dieses Problem auftritt.
    Ich werde mal der Reihe nach vorgehen und mal sehen, wie weit ich damit komme.


    Angenehmen Sonntag noch! Trotz Pisswetter!
    Gruß Uhu

  • jaja, stimmt.
    Habe erst nach der Mail meine Vorstellung gepostet.
    Aus Freiburg.
    :tongue:
    Normalerweise die wärmste Stadt der Republik,
    heute seit morgens schon ununterbrochen Regenwetter. *grrr*

  • Hast denn nicht mal ein Klackern von der Spritpumpe oder dem Dekorelais?...dann könnt es das Timingrelais sein.
    Unter der Kupplungsamatur ist ein justierbarer Schalter, den man auch probehalber brücken kann.


    Schnapp dir ein Schaltplan und leg die Kabellage frei...nachmessen.

  • Eventuell is ja einfach nur das Startrelais kaputt. Wäre eine der ersten Stellen die ich überprüfen würde.
    einfach mal ne Prüflampe an die Steuerkabel und auf den Startknopf drücken. Lampe an, Kabel und Startschaltung i.O.
    Dann einfach mal den Anlasser direkt mit Plus von der Batterie ansteuern(die beiden Anschlüsse mit den M6 Muttern am Startrelais brücken).Wenn der Anlasser dann dreht ist das Relais defekt.Vorausgesetzt die Ansteuerung funktioniert wie beschrieben.


    Öko
    Und seit wann kann man den Kupplungsschalter an der Trude justieren ? Wozu auch ?(

  • Otti...schau mal unter die Amatur...da kann man den Schalter nach links oder rechts umin den Langlöchern der Platine verschieben...genau wie die ersten Bremslichtschalter bis 88/89...
    Starterrelais gehen schon eins mal defekt, nur ist dies ein bei den Truden sehr selten anzuteffender Fehler...von 50 Ausfällen vielleicht ein Starterrelais dabei.


    Prüfung wie geschrieben recht simpel.

  • Beim Ziehen der Kupplung macht anscheinend der Magnetschalter (?) nicht auf um Strom für den Anlasser freizugeben



    Das war das Anfangsposting :rolleyes:
    Ich kenne einige VS 1400 bei denen das originale Startrelais den Geist aufgegeben hat, inklusiver meiner aktuellen VS.


    Den Kupplungsschalter kann man übrigens an der VS hin- und herschieben und er funktioniert trotzdem. Sch... ist allerdings, wenn der Stift abgebrochen ist.
    Auch ein gern genommener Fehler bei der VS.

  • Schiebe mal den gelösten Schalter ganz nach rechts und versuche zu starten... :D


    Unser Themenstarter kommt wohl nicht drum rum sich näher mit der E-Anlage zu befassen....die Kristallkugel befragen hat nix gebracht und ohne genaue Fehlerbeschreibung können wir auch nur grob schätzen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Schiebe mal den gelösten Schalter ganz nach rechts und versuche zu starten... :D


    Ging bei allen meinen Truden, vorausgesetzt die Kontakte waren sauber. Die Bandit 600/1200 hat den selben Schalter dran. Da ist es auch egal welche Stellung er hat wenn alle Kontakte sauber sind.

  • Ich würd erstmal die Batt. überbrücken!
    hab das synt. schon mal bei einer def. Batt. gehabt, laut anzeige voll geladen aber beim starten kein muxer.


    gruß andi