Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuffanlage

  • Hi,


    ich habe eine VN800 im Originalzustand. Suche eine gescheite Auspuffanlage die etwas mehr Sound hat wie die originale, zu einem moderaten Preis.



    Freue mich über Angebote.


    Grüße
    Hans


    :danke:

  • Hi!


    Eine Auspuffanlage kann ich dir leider nicht anbieten.


    Aber nen Tip wenn´s Low Budget sein soll.


    Man kann zur Not auch seine originale etwas "modifizieren" das etwas
    mehr Ton raus kommt.
    Einige findens gut, die anderen sagen es hört sich beschissen an.
    Aber es muss jeder für sich selber entscheiden ob einem n besserer
    Sound 600 und mehr wert ist.


    Hier ne kleine Anleitung:
    http://www.vulcanier-germany.d…elecke/auspuff/index.html


    Vielleicht hast aber auch glück und du bekommst doch noch ein gutes Angebot.
    Ich suche schon eine weile und habe bisher kein Glück gehabt.
    Daher werde ich wohl auch zu dieser Maßnahme greifen.


    P.s.: Du kannst dir ja günstig bei E..y eine ergattern und die zum Basteln nehmen, so hast immer noch zur Not ne Anlage im original Zustand.


    Gruß und viel Glück bei der Suche

  • Moin,moin,
    es geht auch noch einfacher. Zwischen beiden Töpfen ist ne Verbindung mit ner Schelle und ner Dichtung. Einen der Töpfe lösen, Schelle lösen, Dichtung raus ( geht meistens dabei kaputt!) und wieder zusammen bauen. Die Schelle je nach Soundempfinden zudrehen. Ergebnis ist ein besserer Sound, man sieht nix, man merkt auch nich, wo es eigentlich her kommt. Für den Tüv evtl. Schelle etwas zudrehen, fertich.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Zitat

    Original von Toddi
    Zwischen beiden Töpfen ist ne Verbindung mit ner Schelle und ner Dichtung. Einen der Töpfe lösen, Schelle lösen, Dichtung raus ( geht meistens dabei kaputt!) und wieder zusammen bauen.


    Wo genau sitzt diese Schelle?
    Bei mir ist Krümmer und Endrohr ein Teil. Die 2 Endrohre sind mit einem kleinen Rohr verbunden, dass allerdings nur ca. einen Daumen dick ist. (Kreis)


    Grüße
    Hans

  • Zitat

    Original von GFFG7
    Und hast du es ausprobiert?


    Sound besser??


    Nein noch nicht, da muss ich die ganze Anlage abschrauben, zumindest das oberer Rohr. Warum fragst Du, hast Du da Erfahrungswerte und kannst mir was dazu sagen?


    Grüße
    Hans

  • Nein noch nicht, da muss ich die ganze Anlage abschrauben, zumindest das oberer Rohr. Warum fragst Du, hast Du da Erfahrungswerte und kannst mir was dazu sagen?


    Grüße
    Hans[/quote]


    Wollte es heute ausprobieren bis ich dann auch gemerkt habe, dass der obere Auspuff komplett runter muss, dafür fehlte mir heute die Zeit und das richtige Werkzeug!


    Die eine imbus-schraube zw. den beiden Töpfen sitzt auch toal beschießen bekomme diese nicht gelöst.


    Hm würde gerne wissen ob es wirklich lohnt und der soun spürbar besser wird? hat jemand erfahrung?

  • So ging es mir auch.


    Wenn ich den Krümmer abschrauben muss, weis ich nicht ob die Dichtung im Anschluß noch OK ist und ohne das passende Werzeug läuft man Gefahr, dass man den Imbus rund dreht und dann hat man noch mehr Probleme.


    Würde auch gerne wissen ob da schon jemand Erfahrung damit hat.


    Grüße
    Hans

  • Es kommt halt drauf an, was man will. Es ist natürlich kein mega tiefes bollern, dafür fehlt halt der Hubraum, es ist auch nicht super mega laut. Aber der sound wird besser und kostet nix und ist unauffällig. Selbst mein Tüv-Jogi hat nix bemängelt.
    Wenns Probleme mit dem oberen Rohr gibt, kannste auch das untere abbauen.
    Nimmt sich nix.
    Die Dichtung geht meistens kaputt, is aber auch nicht tragisch, braucht kein Mensch.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi ()

  • Ich meinte auch die Dichtung am Krümmer. Geht die dabei kaputt? Und bei der Schelle, die Dichtung raus nehmen und dann ohne Dichtung und ohne Schelle wieder zusammenfügen. meinst Du das?


    Grüße
    Hans

  • Zitat

    Original von GFFG7
    Nein noch nicht, da muss ich die ganze Anlage abschrauben, zumindest das oberer Rohr. Warum fragst Du, hast Du da Erfahrungswerte und kannst mir was dazu sagen?


    Grüße
    Hans


    Wollte es heute ausprobieren bis ich dann auch gemerkt habe, dass der obere Auspuff komplett runter muss, dafür fehlte mir heute die Zeit und das richtige Werkzeug!


    Die eine imbus-schraube zw. den beiden Töpfen sitzt auch toal beschießen bekomme diese nicht gelöst.


    Hm würde gerne wissen ob es wirklich lohnt und der soun spürbar besser wird? hat jemand erfahrung?[/quote]


    Nimm einen Imbusschlüssel mit Kugelkopf, da kommste an alle Schrauben
    gut ran.


    Wenn du die Dichtung entfernst wird dadurch
    der Sound meiner Meinung nach nicht besser, etwas lauter
    das wars dann aber auch schon.


    Ist halt ne 800er - aber wenn du einen guten Sound haben willst, dann
    frag mal beim tooldevil hier im Forum an :]

    8 mm - dat reicht - know your enemy

    Einmal editiert, zuletzt von ronja-srt ()

  • Zitat

    Original von ronja-srt
    Mensch Hellyeah,


    jetzt haste mir aber dazwischen gefunkt :D


    ja mensch, wenn du nen halben Beitrag reinsetzt, ich antworte und du das Ding dann erst zuende tippst :D


    Der Originalauspuff hört sich an wie ne Krankheit bei der Kiste. Da ist mein Elektrorasenmäher lauter :rolleyes:
    Stelle nur jedes Mal auf dem Weg zum Tüv fest... der Originalauspuff ist bäh.


    Nen guten Sound kriegste mit ner illegalen Auspuffanlage schon hin - aber nur im unteren Drehzahlbereich. Weiter oben ist das Ding nur noch am Brüllen und Kreischen und nur ätzend.
    Dafür fehlt halt einfach der Hubraum.

  • Ist halt Geschmackssache. Mir reichts erstmal, bis die Kohle für was besseres da ist.
    Was die Dichtung am Krümmer betrifft, meine ist ein Kupferring, den hab ich wiederverwendet.
    Die Schelle wieder drum machen, damit es noch original aussieht.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi ()

  • Zitat

    Original von Toddi
    Moin,moin,
    es geht auch noch einfacher. Zwischen beiden Töpfen ist ne Verbindung mit ner Schelle und ner Dichtung. Einen der Töpfe lösen, Schelle lösen, Dichtung raus ( geht meistens dabei kaputt!) und wieder zusammen bauen. Die Schelle je nach Soundempfinden zudrehen. Ergebnis ist ein besserer Sound, man sieht nix, man merkt auch nich, wo es eigentlich her kommt. Für den Tüv evtl. Schelle etwas zudrehen, fertich.


    Das hab ich auch schon gelesen, aber ganz vergessen zu sagen.
    Mir fiel irgendwie nur die Radikal-Methode ein was den original Auspuff
    betrifft..... :rolleyes: