Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo Leute,


    hätte mal ne Frage und zwar.
    Ich habe bei mir eine Silver Tail montier, da das Teil ja viel zu lang ist habe ich mir überlegt das H-Stück zu entfernen und den Endtopf direkt an den Krümmer zu schrauben.
    Bzw. eventuell ein Y-Stück zu verwenden und nur noch einen Endtopf - oder wird dann der Rückstau zu hoch?
    Hat das schon mal jemand versucht, bzw. klappt das überhaupt.
    Oder hat das H-Stück einen besonderen Zweck?


    Wenn jemand ne Antwort hätte wäre ich dankbar.


    Gruß Tobias

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Um ehrlich zu sein würde ich gerne auf eine andere Anlage ausweichen, aber bei uns in Österreich ist das nicht immer so einfach etwas eingetragen zu bekommen. Die richtig geilen Anlagen "no way"
    Die Silver Tail ist bereits eingetragen, also warum nicht diese etwas ändern.


    Tja in diesem Fall mache ich mich auf die Suche nach einer anderen Anlage.


    Danke nochmals


    Tobias

  • Zitat

    Original von Olgardo
    Schmeiß die Silvertail weg! Und ein Silvertailpott mit einem Y Stück geht ja gar nicht!



    DOCH!


    nennt sich Blackjack!


    :D :D


    Gruß
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Machbar ist fast alles, jedoch solltest dann die Krümmerlängen anpassen.
    Bezüglich Leistungsverlust ohne Interferenzrohr merken die meisten gar nicht...sind nur 1-3 Ps unter bestimmten Drehzahlen. Das kann sich schon genau so negativ auswirken wie eine Abgasanlage mit weniger Volumen. Gleiches trifft auch bei Verwendung von 2 in 1 Anlagen mit Verwendung des Y-Stückes zu.
    Die Vergaser sollen der geänderten Abgasanlage angepasst bzw. nachgeregelt werden...um weniger Leistung und höheren Spritkonsum entgegen zu wirken.



    Mach das mal...was anderes ranschrauben kannst immer noch.


    Gibt doch zig Anlagen mit E-Kennzeichung...welche auch im Ösiland legal sind....Supertrapp, Kesstech, Miller...kosten zwar..dafür geht die Rakete ab.

  • Wenn du eine Supertrapp eingetragen bekommst, nimm die! Da kannst du Soundtechnisch viel machen. Oder Vance & Hines Classic 2, finde ich persönlich auch geil (nur mit US Einsätzen), leider nicht ganz günstig.