Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

My new Bike ? ? ?

  • ich brech mal ne Lanze für die Shadow: zugegeben, ein paar PS mehr könnte sie haben, und das ein oder andere sollte aus optischen Aspekten verändert werden, um das Seniorenoutfit auszumerzen. Aber dafür ist sie saubequem, und für längere Touren geeignet. Der Motor ist langlebig und stabil.
    Was nutzt denn ein noch so geiles 30.000Euro Bike, wenn max. 100km am Tag drin sind, weil die Knochen weh tun. Umbauen läßt sich viel, auch, und vor allem selbst. Aber: die Yamaha hat das schönere Heck ;)

  • Weiß nicht was hier über die Hondas gelästert wird. Gut, sind keine Harleys und stärker Mopeds gibts auch jede Menge.
    Und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich kann nur sagen: Meine wird jetzt 5 Jahre alt, war gebraucht mit 5tkm, hab sie im Januar letzten Jahres umgebaut.......für wenig Geld.......und bin das ganze Jahr auf einem einfachen, problemlosen Bike gefahren....ca. 4tkm und nicht einen Muckser hat sie gemacht. Noch nicht mal ne Birne is hin gegangen.
    Und ROSTEN tut sie auch nicht. Macht einfach nur Spaß, die Widow. :D

  • So,
    jetzt mal mein Senf dazu.


    Mein Spezl fährt die 1100erC2 ACE. Das Mopped is qualitativ hochwertiger als meine 650er Dragstar. Kein Plastik-Fender z.B. Läuft auch sehr gut und hat wenig Macken. Bedenke aber: Die 1100er hat 1995 über 20000,- DM gekostet.
    Da kann man das auch erwarten.


    Ich denke mal, wenn Du das Teil als Zweckmopped um von punktA nach B zu kommen willst, kannst Du nix verkehrt machen. Meine aber, bei 3.800,- bis 4000,- sollte die Schmerzgrenze erreicht sein.


    Händler-EK guckst Du hier: http://www.motorradonline24.de/K/Fahrzeugbewertung.htm


    Aber jetzt kommts: Richtig geile Teile wie Heckfender, Sitz usw. erfordern eine lange Suche bzw. viel Eigenarbeit und Bastelei. Ich sprech da aus Erfahrung der Probleme meines Kumpels.
    Dieser wiederum würde sich heute für eine XVS1100 oder die gute alte 1400er Trude entscheiden.
    Oder halt gleich die Wildstar.


    Diese 3 Moppeds haben eben eine geile Basis.


    Aber wie gesagt, du musst selber wissen, was du damit vorhast.


    So, das war er, mein Senf.

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Tja über meine Honda kann ich nicht schlechtes sagen. Wie ein Moped nach 3 Jahren aussieht ist vielleicht auch eine Frage der Pflege und der Fahrgewohnheiten.




    so long...

  • Moin Pitbull,


    datt is totale Geschmacksache und vor allen Dingen auch abhängig von Deinem Geldbeutel. Wenn sie Dir gefällt und Du auch fahrtechnisch damit zufrieden is, dann schlag zu. Kannste sicherlich nach und nach watt Schönes draus machen.


    So wie se nu is, kommt se für meinen Geschmack ziemlich piepselig rüber....


    Gruß


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Hallo pitbull,


    ich bin ja noch ein Frischling zum Thema Motorräder und kann nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben aber ich habe mein Motorrad voll aus dem Bauch heraus gekauft und bin damit super gefahren. Ich habe mich in die Honda Shadow C4 verliebt und die kleine (750ger) auch glatt vom Fleck weg gekauft. Jaaaa, sie hat Plastikteile, aber sie ist das schönste Motorrad auf der Welt. Und wenn Dir das Krad soooo gut gefällt, dann solltest Du es Dir zulegen. Man lebt nur einmal!


    Gruß


    Gunivee

    Als Gott die Frau erschuf soll er gelächelt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunivee ()

  • Kann auch nix schlechtes sagen über HHHHHHHoooooondaa.


    Batman Du alter labersackkkkkk !! taucht wochenlang garnicht auf......und dann.....direkt en spruch auf lager.....bei Dir scheitert es ja schon an dienem komischen Kennzeichen. Abba nichts desto trotz hoffe ich dich auch dieses jahr am Eder zu sehen..auf en paar Bierchen.
    Weißt ja....da sind HHHHHHonnndddaaaaasss WELCOM

    2 Mal editiert, zuletzt von deven ()

  • nimm sie, wenn sie DIR gefällt - man muss doch nicht immer etwas außergewöhnliches haben!!! ;-)
    auch "normale" bikes haben ihren reiz - fahr selber eine black widow im (fast) original-zustand und ich bin (fast) zufrieden"
    umbauen kann man ja immer noch - wenn man das möchte?!




    lg
    taranis