Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drag XVS1100

  • Hallo Leute,


    möchte meinen Sackgeldverdunster und mich vorstellen.


    Ich heisse Michel und komme aus dem Indianerreservat im Süden von Deutschland.
    Als Beruf bin ich Galvanikermeister und Inhaber eines solchen Betriebs. Falls Ihr also Fragen zur Verchromung, Vergoldung etc. habt, nur zu...


    Mein Donnerstuhl ist ne XVS1100 Classic Bj. 2005. Habe sie seit ca. 10 Monaten und ich liebe sie sehr... War ca. 5 Jahre ohne Töff, früher fuhr ich Strassenteile. Da das Alter auch bei mir keinen Halt macht, und die Strassen sich einer zunehmenden Beliebtheit erfreuen, wurde ein Chopper die richtige Wahl. Nun, ich bereue es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Das Fahrgefühl ist der Hammer, würde sie unter keinen Umständen gegen ne Zwiebackfräse austauschen wollen...


    Das gute Stück ist noch recht Original. Habe folgende Kleinigkeiten geändert: Sattel und Sozius (die Originalteile sind zwar recht bequem, aber wohl für recht elefäntöse Hinterteile konzipiert worden...), Vorverlegte Fussrasteranlage 19cm Burchard (verdammt gute Qualität für den Preis...) Silvertail K02 Flöten mit Slashcut-Endstücken (beide Flöten mit zugelassenen dB-Fresser, muss da mal was machen, der Sound könnte besser sein...), habe das Batterieblech noch verchromt (gefällt mir so besser...)


    Nächsten Winter:
    - neue Blinker (Kellermann oder so...)
    - neuer Lenker (Apehanger, weil Klappmesserfahren mit Bar recht mühsam ist)
    - Neue Lackierung mit Airbrush (so geile günliche Flammen auf glanzschwarzem Lack...)
    - Guter Sound im Hintern
    - neues Rücklicht (das Original tut einfach nur seinen Zweck, finde ich sonst Potthässlich)
    - neue Scheinwerfer (so böser Blick-Style)
    - neue Rückspiegel
    - schwarz lackierte Tauchrohrbleche...
    hmmmm, die Liste wird schnell länger... mal sehen was sich in der Zeit alles machen lässt...
    Breiter Wienerli hinten kommt nicht in Frage, sieht zwar wirklich verdammt gut aus, ist aber recht mühsam, wenn einem die Fussgänger in engen Kurven überholen... fuhr letzten Sommer ne voll umgebaute Softail Harley, mit über 300'er Hinterreifen, hatte recht mühe das Ding ordentlich in die Kurven zu zwingen, easy. Mal sehen...


    So sieht sie momentan aus: