Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

automatik schweißhelm

  • servus die herren,
    wer von den schweißkünstlern kann mir tip's geben, auf was man achten sollte, welche was taugen usw..


    hab so einen totalen billigscheiß der nix taugt. aber es muß jetzt kein high end teil sein, ich schweiße nicht jeden tag und auch nicht wirklich viel, aber meiner verdunkeltnicht mehr richtig, er lässt teilweise den lichtbogen etwas durchblitzen, also "flackert" teilweise, hab ihn mal in die sonne gelegt zum richtigen laden mit den solarzellen, hat aber nix geholfen..


    thx wernerson

  • Der müsst dir reichen und der Preis ist vetretbar


    [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mFx2cHGwLnvok5xmgIekFNQ/140.jpg&imgrefurl=http://stores.ebay.de/AwissusGase-Schweissen-Kaltetechnik/Speedglashelme-und-Zubehor-/_i.html%3F_fsub%3D674469012&usg=__aA4LZYTsDoEE4ZXWJWI30aippEM=&h=105&w=140&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=6BsV8xaObAOGZM:&tbnh=84&tbnw=112&ei=fucNTrfPEczKsgbMt62EDw&prev=/search%3Fq%3Dspeedglashelme%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1024%26bih%3D695%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&page=1&ndsp=22&ved=1t:429,r:8,s:0&tx=61&ty=39&biw=1024&bih=695]Helm[/URL]

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • hast du den auch wirklch mal getestet, scheint relativ neu zu sein das teil.


    cya

  • ...ich hab nen Speedglas 9100 ist sehr zu empfehlen, wird auch von Profis und in Schweißschulen genommen...... ich schwör drauf.... kostet etwas mehr aber Deine Augen sollten es Dir wert sein


    die Speedglas 100 sind gute Einsteigermodelle haben zwar nicht so viel Feineinstellungen aber sind besser als die Billigschrottteile


    mein Tipp kauf Dir nen 100er... für Deine Zwecke wird es reichen es sei denn Du bist mittlerweile ins Profilager gewechselt ;)


    greetz

  • Den hab ich auch von Speedglas 100.


    Gute Verarbeitung, leicht auf dem Kopf, vernünftiges Kopfband, einstellbare Dunkelheit, Standby funktion, Lupeneinsatz, bin voll und ganz zufrieden.


    Schnulli

  • Getstet hab ich in selbst noch nicht, hab nen älteren. speedglass is aber ein guter hersteller was diese Helme an geht, hatte mit denen noch nie Probleme, sie sind schnell und du bekommst auch ersatzteile, denke damit is er seine 100öken schon wert ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Es gibt von 3M einen Azubi Helm der liegt bei ca. 100 und ist von der Qualität echt gut.
    Dafür gibt es jede Menge E-Teile und er ist Batterie betrieben und nicht mit Solar Schrott.


    Edit:_gerade geschaut das ist der Speedmaster 100, bei uns läuft der unter "Junior"

    Einmal editiert, zuletzt von shovelhead ()

  • jo leute, danke für die tips!
    hab mir den Schweißhelm Speedglas 100V Black DIN 8-12 von 3M "NEU" gegönnt, der ist mit sicherheit 100X besser als mein asien schrott mit solarzellen glump.


    thx wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • Speedglas rulez, hab auch einen von Speedglas und den schon länger, bin sehr zufrieden und die halten echt lang, schweiß fast jeden Tag damit. Von den Solarzellenkopfsocken halt ich auch absolu nix. Qualität hat seinen Preis.