Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Gabel ist das?

  • Hi


    Bin gerade dabei, eine 1400er Intruder zu erwerben. Der Verkäufer ist noch im Urlaub, d.h. ich habe sie erst in 2 Wochen :(


    Umgebaut ist sie bereits: Einzelsitzbank (angefertigt, plus sep. Sozio-Pad), 240er Hinterrad, Lenker, Gabelverkleidung, Öl-Temperatur-Anzeige, und einen schweinelauten Sound (Ciao Harley!). Sobald sie mir dann gehört, werde ich Euch ein paar Bilder über den Zaun werfen.


    Allerdings möchte ich schon noch ein paar Sachen umbauen. Eine Sache, die ich evtl. ändern möchte, ist eine andere Gabel. Ich habe mal ein wunderschönes Teil auf einem Bild gesehen (Bild anbei). Kann mir jemand verraten, wo die herkommt und was die mich kosten würde? Habe mir die Finger wundgegoogelt, finde sie aber nicht. Ist das eine Komplettgabel oder handelt es sich dabei um Anbauteile, die ich auf die Seriengabel draufbekomme? Der Gabelwinkel scheint auch nicht Serie zu sein, oder? Jaja, Ihr merkt schon, ich bin ein Frischling ;)


    Vielen Dank schon voraus für Eure Hilfe.

  • Thunderbikegabel, tschuldigung, Originalgabel mit Thunderbiketeilen

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • Gabelwinkel ist nicht original.


    Ich denke mal das auf dem Bild ist der Freestyle Umbau von Thunderbike. Sieht zumindest so aus.

  • Danke nochmal, Otti.


    Jetzt habe ich's bei Thunderbike gesehen (nicht im Katalog, aber sehr wohl im Online-Shop). Gabelwinkel ist 4 Grad. Die schreiben, man müsse die Gabel zu Ihnen einsenden, da die den Umbau machen. Ist für mich praktisch unmöglich, da ich zu weit weg wohne (Schweiz). ausserdem wollen die 3'000 Euros!


    Naja, dann warte ich doch noch schnell, bis ich den Sechser im Lotto abgestaubt habe :)


    Übrigens: Sorry, dass ich mich noch nicht bei member2member vorgestellt hatte. Ich habe das gerade eben erst gelesen.

  • Die Gabelbrücke ist Geschmackssache.
    Eine ähnliche TB oder JOS Gabelbrücke kostet 500-800 Flocken, Gabelcover bekommst vom freundlichen Trudenschrauber http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=6b163eb181d1aef5804728f2d84afc71&act=Profile&MID=1843
    Dann bist bei maximal 1000 Flocken Material.


    Kauf dir ne umgebaute 14er..mehr Geld kannst nicht sparen...sind gerade wieder paar gute am Markt.http://cgi.ebay.de/Suzuki-VS-1400-Intruder-Umbau-Custom-VS1400-/120742597412?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c1cd1d324 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147636738&secret=80c7210ed0f65eab7eecdc66ff79d596 http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=6b163eb181d1aef5804728f2d84afc71&act=SF&f=21


    alles sammt aus dem Trudenforum

  • Öko: Danke für Deine Hinweise.
    Du hast natürlich recht, dass das mit der Gabelbrücke Geschmackssache ist. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich stehe auch auf die martialisch anmutenden Bikes, die (wunderschöne) Maschinen sind, die im wesentlichen Luft ein- und Testosteron ausatmen.


    Da ich aber doch in einem "gewissen" Alter bin, möchte ich mein Bike bei aller Potentz doch auch eine Spur Eleganz verpassen. Die von mir auf den Bildern gezeigte Intruder (die nicht meine sein wird:( ), kommt meiner Idealvorstellung sehr nahe. Mir gefällt bei der auch eine gewisse Leichtfüssigkeit, die sie bei aller Power doch austrahlt.


    Ich werde Deiner Empfehlung wegen der Teile mal nachgehen. Muss mal schauen, ob wir das in der Schweiz auch eingetragen kriegen...


    Du hast noch zwei Links zu Bike-Verkäufen gezeigt. Wie nennt man eigentlich die Art von Bike, bei der der Fender hochgezogen ist? Das gefällt mir auch sehr gut.


    Deinen Ratschlag, ein bereits umgebautes Bike zu kaufen, kann ich zu hundert Prozent unterschreiben. Den finanziellen Abschreiber hat natürlich der, der das Bike zu vehementen Kosten umbauen lässt und der das nicht mehr bei einem Verkauf erzielt. Das ist schade für denjenigen, der das Bike "geschaffen" hat, aber auf der anderen Seite natürlich gut für Leute, die auch ein kuhles Bike haben wollen, aber keine 30'000+ Euros abdrücken können. Mein Bike, dass ich in 2 Wochen erhalte, gehört genau in diese Kategorie. Der jetzige Besitzer hat viel Geld und Enthusiasmus in das Bike reingesteckt und kann den reingesteckten Betrag beim Verkauf nicht realiseren. Das Bike ist schon recht nahe an meiner Idealvorstellung. Was noch gemacht werden sollte, ist ein Umlackung und - eben - die Gabel, die für meinen Geschmack zu fett ist. Die Gabel ist gecovered. Ein Detailbild der Gabel anbei.