Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe erbeten

  • Hi Leute ! Ich hätte da gern mal ein Problemchen ! ! ! Hab mir neue Riser besorgt, natürlich auf Ebay (Wo sonst) ! Diese waren Angeboten für Harley, sollten laut Verkäufer aber auch auf meine VT750 C2 passen ! Das geht auch soweit, nur das die befestigungsschrauben nicht durch die Gabelbrücke passen ! Sie sind zu Groß ! Also hab ich versucht die Gummilager mit Metalleinsätzen in der Gabelbrücke auf zu Bohren ! Was natürlich nicht gut geklappt hat ! Jetzt ist eins dieser Lager oder Schwingungsdämpfer oder wie immer die Teile auch heißen im Hintern ! Bei Honda nur komplett als ganze Gabelbrücke zu erhalten und im zubehör wohl eher gar nicht ! Wie bekomme ich jetzt die neuen Riser an mein Baby ? Müssen diese Gummilager da rein, oder gibts da irgendwie ne andere möglichkeit ? Selbst wenn ich die Lager neu bekomme, passen die Schrauben von den neuen Risern ja immer noch nicht durch ! BITTE HELFT MIR ! ! !

  • Zitat

    Original von kasch
    Was will uns dieser Beitrag wohl sagen ???


    Dass du dich im Member2Memberbereich vorstellen solltest...

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Und wo soll das sein un wie soll das gehen ??? Sowieso alles en bischen undurschsichtig hier bei euch ! Hatte mir das eigendlich en bischen einfacher vorgestellt, hier en bischen Hilfe zu bekommen ! ! !

  • Hi Kasch,
    erstmal, was für eine Harley passen soll, paßt meistens nicht auf einen Japaner,außer Spiegel mit einen gewissen Atapter, den Harley hat ein spezielles Zollmaß.Also vergeß es für die Zukunft!! Schau, daß du die Riser wieder verkaufen kannst und schau dich mal bei den hiesigen Händlern um( Polo,Louis) ich glaube so was kriegt man auch dort und meistens wissen die was und helfen auch weiter. Mach dich im Internet schlau,Leute wo Umbauten machen kommen an alles ran, die haben Kataloge von Teilen da staunst du nur.


    So long
    Spirit 3

  • Ich übersetze es mal für Dich, Kasch : Es wird hier gern gesehen wenn man sich erstmal im "Member 2 Member" Bereich vorstellt, anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Von wegen Anstand und so weiter ;) Wie genau sowas geht, wirst Du sehen wenn Du Dir mal 2-3 Vorstellungsthreads durchgelesen hast.
    Und dann wird einem i.d.R. auch gerne geholfen.


    Wer dies allerdings für überflüssig erachtet, muss damit rechnen dass nur rosa Elefanten tanzen 8)

  • ALso, ich finde das auch total undurchsichtig hier.. Wenn ich morgens meinen kaffee hier suche, finde ich den einfach net.. Tzzzzz.... :D


    Also für meinen teil hatte ich als ich meinen bock neu hatte erst mal hier gelesen gelesen gelesen was schon hochinteressant war. Findest ja zu allem was. Oder fast.. ;-). Und in jedem 2ten beitrag ließt man die vorstellung.
    Aber öhm, zu deinem Thema habe ich hier noch nie was gelesen.


    Wieviel Bier hattest du bei deiner Aktion intus?.
    Bohren im Brückenbereich ist ja eh schon nen halbes nogo außer evtl mal nen kleines kabelloch dazu oder so.
    2.) Bohren im bereich kunstoff-Gummi
    Bohren erzeugt Wärme(hitze) Manchmal auch recht viel. Bohrer setzt sich fest, oder hülse schmilzt aus lager...
    Schrottplatz, oder Lager wech lassen. Hast dann blos keinen gedämpften lenker mehr..
    Nenene koppschüttel.. So wat lustiges am frühen morgen..


    Have a nice day...

  • ich kann mir auch nicht vorstellen, das honda sowas im angebot hat.
    das die dinger aufgebohrt werden ist nicht sinn der sache.
    du musst die wohl komplett entfernen und dann ungedämpft durch die gegend schüsslen. ?(

  • die alten gummilager auspressen...dann die neuen riser schrauben durchmesser und den der gabelbrücke ohne gummi messen- für die differenz 2 teilige buchsen aus kunststoff drehen-fertig


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de