Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufempfehlung

  • Bei der VL 1500 kannste nich viel verkehrt machen. Wichtig ist bei der Probefahrt, daß keine ungewöhnlichen Jaulgeräusche vom Antrieb kommen.


    Ich hab hier bei mir grad ne 01er VL 1500 zu stehen, die hat 119700 km runter. Jetzt hat sie den ersten Defekt(Gasschieber,Membranen,Nadeldüsen und Nadeln sind hin).
    Ansonsten ist bis auf Verschleißteile wie Reifen,Batterie Kerzen Öl und Filter alles noch original.


    Die meisten Bikes leiden eh nur an Verbastelungsdefekten.

  • Hab mir selbst dieses Jahr ne VL 1500 gekauft und mich vorher natürlich lange schlau gemacht. Das Teil scheint wirklich keine Schwachstellen zu haben. Bin auch super zufrieden mit dem Teil.


    Worauf die achten kannst ist ob sie in allen Drehzahlen sauber durchzieht. Ich hatte das Problem das sie unten raus nich so richtig wollte. Stellte sich raus das die Vergaser unbedingt mal gereinigt und eingestellt werden mussten. Außerdem war bei mir das Lenkkopflager fertig. Mit sowas kannste auf jeden Fall den Preis noch etwas drücken.


    Ansonsten kann ich bisher nichts negatives berichten. Schönes Bike mit richtig Power.