Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Immer noch probleme mit der Trude

  • Ich bin eh langsam am ende mit meinem Latein, ich kanns mir nur einfach nicht erklären warum die Kiste im Standgas hochjault ohne probleme und ab 80 km/h im fünften geht die scheiße los oder halt im im vierten etwas voher und so nach unten weiter.
    Ich glaub ich pack den ganzen mist und fahr zum freundlichen.


    Ach und die Cdi hatte ich mal drausen zum drüber schauen hab mir nur die Nummer nicht gemerkt weiss nur das sie einen 2x 4 Pin anschluss hat.

  • Hallo
    Hast du keinen Kumpel der dir evtl. eine CDI zum probieren leihen kann ?
    Dann wüsstest du wenigstens ob es an der liegt. Vorrausetzung ist natürlich,das sie zu dem Motor passt. :D
    Gruß

  • Ne das nicht aber hab ne gebrauchte in aussicht für 90 Euro !


    Mal sehen vieleicht löst das das problem, aber ich glaub schon nicht mehr dran.
    Hab ja zum Glück noch zwei Mopeds.

  • Na das wäre doch wach was,irgendwo muss es her kommen, ich hatte ein änliches Problem bei meinem alten Opel Combi.Mal ist er gefahren ohne Problem 300km und dann wieder blieb er stehen nach 3 km. Ich war in 3 Werkstätten und keine Sau hat gefunden woran es liegt, habe dann von einem Bekannten eine Steuerbox von Ihm eingebaut und dann lief die Kiste ohne Probleme. Es kann ein Wärmefehler in der Box sein,dass findet kein Mensch.da muss man echt die Teile ausschliessen indem man sie einfach mal tauscht.
    Ärgerlich ist es natürlich wenn man nichts zu zum probieren hat und kaufen muss.
    Gruß

  • du sagst du hast alle Düsen erneuert, auch die Nadeldüsen?
    wenn nicht, nimm die mal raus und schau nach wie die Wandung aussen ausschaut, ist sie porig kannst sie wegschmeißen und ne neue rein, die kann innen Tadellos ausschauen, hatte das bei meiner Trude, bin bald Wahnsinnig gewurden, aber daran hats gelegen

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • Jetzt auch nochmal meine Frage.


    Haste denn nun die passende CDI zur Zündung oder nicht.
    Die Pickups sind alle gleich, aber die Rotoren nicht. Die müssen dann passend zur Box sein.