Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bereifung

  • Hi Biker Freunde,
    weiß irgendwer ob ich auf die Werksfelgen meiner Intruder Vs800 52B auch breitere Reifen aufziehen kann die dann auch Freigabe hätten ?
    Momentan fahre ich 80/90 15 vorne und 140/90 15 jeweils von Bridgestone.
    Die Reifen sind jetzt so gut wie fertig und ich bin gerade dabei mir neue Reifen zu bestellen. Einige meiner Kumpels schwören auf die Metzeler Marathon 880, andere wiederum mögen mehr Brigestone oder Dunlop. Das ist wie mit Gitarren ob man Fender, Gibson oder Ibanez spielt :-)
    Ich habe noch nicht so die mega Ahnung welche Reifen sich am besten fahren lassen weil ich das Bike erst seit einem knappen Jahr habe.


    Gruss
    A.J

  • Wäre schon wichtig zu wissen wie breit deine Felge ist und ob genug Platz zur Schwinge/Kardan ist.
    Hier mal das Datenblatt vom Avon Venom.
    Dort ist der 150er auf einer 3,5" Felge 159mm breit.
    Ziehst du den auf eine 3" Felge ist er wahrscheinlich nur 3mm breiter als der 140er.
    Dafür lohnt der Aufwand mit Eintragung nun wirklich nicht.


    Avon Venom

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Entweder Avon Venom oder Michelin Comander...das beste, was du fürs gleiche Geld bekommen kannst....und 3-5mm breite Reifen machen nicht wirklich glücklich...wenn unnütz 300+X für ne breitere Felge ausgegeben wird...
    Eine 150er an statt ne 140er Pelle auf der gleichen Felge bringt gar nix.

  • Ich hatte bei meiner VS 750 Intruder einen 150/90 15 Metzeler Marathon 880
    hinten mit einer Freigabe von AME und das war eine geile OPTIK,würde ich immer wieder machen.


    Gruß: Kojote
    Linke Hand zum Gruß

  • ich meinte mit etwas breiteren Reifen....
    Avon Reifen kenn ich nicht wirklich, das Michelin Werk ist in Bad Kreuznach gleich um die Ecke; mal schauen was ich mache....


    Danke nochmals....
    Gruss
    A.J

    Einmal editiert, zuletzt von AlanJay ()

  • Zitat

    Original von AlanJay
    ich meinte mit etwas breiteren Reifen....
    Avon Reifen kenn ich nicht wirklich, das Michelin Werk ist in Bad Kreuznach gleich um die Ecke; mal schauen was ich mache....


    Danke nochmals....
    Gruss
    A.J


    Wenn du da Preisnachlass bei Michelin bekommst...ich brauche noch zwei in 17" für meine Trude.

  • moin


    ich habe den 150er avon auf einer felge von ner 535 gesehen
    sah ein ganzes stück breiter aus wie der 140er


    und die 535 hat ja auch eine 3" felge





    gruß ofaz

    Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank

  • Schön wär´s Rabatt von Michelin zu bekommen :-)
    Leider machen die aber keine Werksverkäufe.