Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fender Lackieren

  • Hi Freunde
    Brauche mal ein Tipp von denjenigen die sich mal ein Fender lackieren lassen haben.Habe mein Fender Rohling letzte woche Mittwoch zum Lackierer gebracht.Der gute Mann sagte das Er viel zutun hätte,aber nächste Woche Mittwoch also morgen währe der Fender fertig.Habe heute angerufen und
    musste erfahren das die noch garnicht angefangen haben.Meine frage währe
    ist es möglich das die das bis Freitag schaffen,die einzelnen Arbeitsschritte
    Grundierung, Spachteln,Lack und Klarlack brauchen doch zeit zum durchhärten
    oder nicht.
    gruss Rockmann

  • Also ich bin ja Lackierer und kann aus Erfahrung sagen, das solche Teile meist etwas länger liegen bleiben, da ein Lackierer seine Brötchen damit verdient Reparaturlackierungen zu machen. Und Unfallwagen bringen durch die Versicherungen einfach das meiste Geld.
    Wenn dein Fender noch nicht angefangen ist, müsste die das Ding morgen spachteln und füllern, Freitag dann Füller schleifen, Lackieren, trocknen und Finish machen, also Polieren, wenn Staubpickel drin sind.
    Machbar is das auf alle Fälle was die Zeit angeht. ABER: da die Firma sicher dadurch das diese Woche ein Tag fehlt genug um die Ohren haben wird (so ist es zumindest bei mir in der Firma) werden die zusehen, das die die Autos fertig bekommen, weil die Werkstätten ja auch an ihren Terminen hängen. Also wirst du das Teil sicher nicht bis Freitag wieder haben.

  • Danke ma-graphixx für die schnelle Anwort.
    das habe ich mir gedacht das die das nicht schaffen,ich wollte aber am Samstag
    und Sonntag mit meinen Jungs auf Tour.Also werde ich ihn morgen abholen
    weil ohne Fender vorne ist nicht gut fahren.

  • Zitat

    Original von Rockman
    Danke ma-graphixx für die schnelle Anwort.
    das habe ich mir gedacht das die das nicht schaffen,ich wollte aber am Samstag
    und Sonntag mit meinen Jungs auf Tour.Also werde ich ihn morgen abholen
    weil ohne Fender vorne ist nicht gut fahren.


    Mach doch einfach um die beiden Gabelrohre ein Halstuch oder ein Gummiband :D dann spritzt dir der Dreck (Regen) von der Straße nicht ins Gesicht