Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zur Bedüsung Dynojet Kit bei TC

  • Hi,




    hat einer von Euch Erfahrungen bei der Bedüsung mit nem Dynojet Kit in Zusammenhang mit dem K&N Luftfilter und halbwegs offener Auspuffanlage. Habe bei meinem Vergaser TC 88 folgende Hauptdüsen ausprobiert. 180 und 170. Bei der 180er lief sie richtig gut, roch aber extrem nach Sprit und der Verbrauch ist um über 2 Liter auf 100 Km angestiegen. Bei der 170er hängt sie nicht ganz so am Gas und bei langsamer Konstantfahrt ruckelt sie ganz leicht und der Verbrauch ist wieder im grünen Bereich.




    Hat jemand von Euch auch Erfahrungen und wenn ja, welche Hauptdüse habt ihr drin. Ach so, der Vergaser ist der originale.

  • Normal ist 180 oK.
    Aber du weisst schon , das die Grösse der Hauptdüse erst in den letzten ca. 10% Gasgriffweg eine Violine spielt , alles vorher Düsennadel/Nadeldüse.
    Häng erstmal die Nadel eine Kerbe höher , dann verschwindet das Konstantfahrruckeln.
    Danach kümmerst du dich wie folgt um die Hauptdüse :
    Zur Sicherheit 180 rein , BAB 5 Km Vollgas ( Flat/Anschlag) , mit Killschalter sofort ausmachen , Kuppl. ziehen , auf einen Parkplatz rollen , Kerzen betrachten , der Isolator sollten nicht weiss !! sonder leicht grau/gaanz bisserl hellbraun sein.
    Wenn du normal anhälst ( Gas weg , runterschalten und so , ist das Kerzenbild schon i.A. )
    Die Düse wäre zu klein , wenn du bei absolut Vollgas ganz wenig Gas wegnimmst , und die Karre läuft besser.
    Zu groß wenn du leichtes Vollgasruckeln hast .
    Ich würde lieber etwas fetter bedüsen , bessere Innenkühlung , zum Benzin sparen ist so ein Landwitschaftsaggregat ohnehin nicht nicht geeignet , da ist ein Zippo besser.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig