Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Läuft unrund

  • moin Moin,
    Ich bins mal wider. Hab gerade festgestellt, dass meine 600er Shadow nicht richtig rund läuft. Genauer gesagt, der vordere Zylinder wird kaum warm. Die Kerze ist pechschwarz und leicht "schmierig". Die vom hinteren konnte ich mir aus Zeitgründen noch nicht angucken :(
    Jetzt Meine Frage, bin ja noch recht Jung und hab noch nicht die Ahnung von dem Krams:
    Was würde es in der Werkstatt kosten die Köpfe runter zu nehmen und den Vergaser neu abstimmen zu lassen? Die vordere Kopfdichtung könnte ggf undicht sein. Ich hab leider momentan recht viel um die Ohren und schaff das zeitlich nicht. Sonst würde ich das ja gerne selbst machen, aber ich brauch die Shadow in drei Wochen für die Fahrt nach Bottropp (ca 500Km). Dann sollte sie zumindest richtig rund laufen, damit ich auch ankomm'.


    danke schon mal.


    Edit: Beim Gasgeben im Stand kommt aus dem vorderen Auspuff Grau-bläulicher Qualm. Ausserdem wird das Abgas nur lau warm, genauso wie der Krümmer. Den hinteren konnte ich nicht mehr anfassen, da war der vordere grade mal lau warm.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

    2 Mal editiert, zuletzt von Flex ()

  • hallo


    das problemm hatte ich vor 2 monaten auch bei mir waren die vergaser verdreckt , habe es mit einen vergaser reinigungs addektiv was dem benzin zugegeben wird vorerst mal behoben in der winterpause werden die vergaser ultraschall gereinigt

  • Dat mit dem Vergaser kannste knicken , wenn da Rauch rauskommt ist wat kaputt , mach dir mal nix vor , das grau/bläuliche ist verbranntes Motoröl.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Hab ich mir schon fast gedacht. Also morgen ne Extra- Schicht in der Nacht und mal die Köpfe runter nehmen X(
    kann ich mir die Kopfdichtungen von Polo holen oder fahr ich da besser zum Honda-Händler?
    Was brauch ich sonst noch?
    -Kopfdichtungen
    -Ventildeckeldichtungen
    -Dehnschrauben
    -Noch was??? ?(

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Wie sich das anhört, brachst Du die Dichtungen , etc, erst nach dem Du genau weißt was wirklich kaputt ist. Ich denke auch das du nicht nur die Köpfe runter nehmen musst, sondern komplett die Zylinder, da so wie von Schrauber gschrieben, hast du warscheinlich Öl im Brennraum und das kann gerne mal über die Ölabstreifringe in die Brennräume gelangen.

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • da zündet der eine topp wohl nicht, oder nur ab und zu
    1. zündkerze an dem topp austauschen.
    2. checken ob zündfunke ankommt -> zündspule defekt etc.


    mit zylinder runternehmen ist da gar nix geholfen.


    da kerze schmierig = kurzschluss, kann gar nicht zünden, kerze trocknen oder austauschen wie oben gesagt.


    hört sich nicht nach einem grossem materialproblem an, aber knoffhoff ist gefragt.



    gruss, michael


    p.s.
    "bin ja noch recht jung" ?
    was ist denn das für eine einstellung ?
    als ich und meine kumpels noch "recht jung" waren, haben wir fast alles selbst gemacht WEIL wir jung waren und kein kohle hatten für die werkstatt zu bezahlen. wann willste anfangen zu lernen und den arsch hoch zu kriegen, wenn du "schon recht alt" bist ? :-))) (nix bös gemeint, nur meine meinung)

    Einmal editiert, zuletzt von Rumtuckerer ()

  • Auf der Arbeit steck ich ja auch dauernd kopfüber in irgendwelchen Motoren. Ich hab nur momentan ein echtes Zeitproblem. Beim Auto muss ich dringend übern TUV, die Radlager sind auf, machen geräusche. Die nächsten Wochenenden sind voll ausgelastet und unter der Woche hab ich auch meisstens kaum Zeit.


    Vorhin noch fürn Kollegen die Drosseln raus genommen, als mal ne Stunde Zeit war. Also am wollen liegt's nicht.


    Zündfunken hab ich kontrolliert, ist da. Die Kerze hab ich erst mal mit der Bronze-Bürste sauber gemacht und wider rein geschraubt. Ich vermute aber stark, dass das Öl von oben kommt. Hab leichte Ölschlieren zwischen Kopf und Laufbuchse. Deshalb will ich da eh bei.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • wenn du die kerze des vorderen tauschst-dann tausch auch die zweite des vorderen und die beiden kerzen des hinteren....normale nehmen-keine iridium, dann versuchs nochmal.... ( also 4 neue Kerzen !! ) ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de