Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerumbau

  • Hallo erstmal, ich möchte an meiner XVS 1100 Drag Star einen Lenkerumbau vornehmen. Jetz ist meine Frage wie bekomme ich die Grifffe links und rechts von dem Lenker ab?? sind die geschraubt oder eine art bajonettverschluss??


    wäre sehr dankbar für einen Tip


    MFG Christian

  • watt?
    ja,ist meist so´ne art bojonettverschluß nur mit entgegengesetzter drehrichtung.
    am besten isolierband drum (um nichts zu beschädigen) und dann mit´ner wasserpumpenzange nach rechts losdrehen.
    mit rechtem griff (gasgriff) am besten anfangen,dann löst sich die linke seite meist schon von selbst

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von hemicuda ()

  • aber aufpassen wennst mit der wasserpumpenzange anfängst zu drehn lößt sich meißtens der Seitenständer mit is ne alte xvs Krankheit,viel spaß

  • Der Thread hat Potenzial...


    :popcorn:

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • Im Handbuch steht vermutlich:


    bei derart tiefgreifenden Eingriffen in sicherheitsrelevante Bauteile unbedingt den Fachhändler aufsuchen!

  • Zitat

    Original von Hoffel
    Der Thread hat Potenzial...


    :popcorn:



    haste Recht :D
    also ab gehen die Griffe auch mit nem Dosenöffner,musste nur uffpasse das bei den Lenker nicht kürzt,am besten vorher mit nem schneidbrenner schön warm machen dann flupt dat auch 8)

    DO THE RIGHT THING-WITH TÜRKISCH DELIGHT

  • entschuldige das ich bei dingen die ich nicht weiß fragen stelle................

  • Zitat

    Original von ChristianG.
    entschuldige das ich bei dingen die ich nicht weiß fragen stelle................


    du willst nen Lenkerumbau durchziehen und hast keine Ahnung wie man die Griffe ab hat ?(


    alter lass es,geh zum Profi und lass machen!
    sonst seh ich dich im nächsten Graben liegen 8)

    DO THE RIGHT THING-WITH TÜRKISCH DELIGHT