Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reparatur vom Zündkerzengewinde??

  • Servus Leuts


    Sagt mal wie würdet ihr am besten das gewinde retten von der Zündkerze,im eingebauten oder ausgebauten zustand vom Kopf???hab zwar etz über google und co vieles gelesen aber nix gefunden wo ich sag ok so kanns ich auch machen!Ich bekomm die zündkerze nur mit extrem viel Kraft rein bzw.raus!Vielen Dank schon mal für antworten



    Goofy

  • Die einzig sichere Methode wäre den Kopf ausbauen. Dann können keine Späne in den Brennraum gelangen.

  • :good:


    Auf jeden Fall ausbauen, ist ohne Zweifel die sichere Variante...


    Ich will dir ja auf keinen Fall was unterstellen, aber hast schon mal geschaut ob die Kerzen auch die Richtigen sind...

    von Supermoto auf Chopper - was für eine Verbesserung!!!

  • mister_hurricane
    Is die richtige ja!


    Stefan"Steffi"
    Ja ich fahr mal kurz in die rhön wegen nem Zündkerzen gewinde :D :Daber danke für das angebot würde es gern selber machen,da ich bis etz alles selber gemacht habe, sollte mich ein Gewinde nicht abhalten!


    die möglichkeit den Kopf drauf zulassen,klingt ja gut aber wie richtig machen?,da findeste alles im netz drüber aber bei jeder möglichkeit gibts wieder einen der sacht des is scheiße??

  • das richtige Werkzug kaufen, kein Helicoil verwenden, nur die Büchsen, die Du dann mit dem 3.teil des Werkzeuges aufweiten musst, Fett an den Schneidbohrer zum Späne fangen und schon klappts 8)


    ansonsten wirds ja auch im Nürnberger Raum Schrauber geben, die Dir helfen können und das Werkzeugs da haben.


    PS: die meisten, die scheiße sagen habens noch nie probiert, wissen aber alles besser :D

  • Zitat

    Original von Goofy
    mister_hurricane
    Is die richtige ja!


    Stefan"Steffi"
    Ja ich fahr mal kurz in die rhön wegen nem Zündkerzen gewinde :D :Daber danke für das angebot würde es gern selber machen,da ich bis etz alles selber gemacht habe, sollte mich ein Gewinde nicht abhalten!


    die möglichkeit den Kopf drauf zulassen,klingt ja gut aber wie richtig machen?,da findeste alles im netz drüber aber bei jeder möglichkeit gibts wieder einen der sacht des is scheiße??


    Ist wie mit allen " Fachleuten " , zwei Fragen , danach hast du mindestens fünf gut fundierte Antworten....


    Und Steffi hat recht , das geht einwandfrei so wie er beschreibt.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig