Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

230 avon in 15"

  • ja hab bis jetzt auch nur 210 max auf 7" gesehen, bei 240 weiß ich das es nur mit schwingenänderung geht, dachte das evtl jmd schon mal damit experiment gemacht hat, da ich nicht genau weiß wie der avon ausfällt in der breite usw.
    wo oder wer hat denn die schwinge geändert by the way?


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Warum verbaut heute noch jemand eine 15"-Zoll Felge hinten ???


    Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber das kann doch keinem gefallen.


    Da verbau ich doch lieber den 210er auf ner 7"-Felge.


    Gruß, Topper

  • Zitat

    Original von Topper
    Warum verbaut heute noch jemand eine 15"-Zoll Felge hinten ???


    Weils die hinterhergeschmissen gibt, die bis zu einem 170er gut sind und das bei guter Fahrbarkeit.
    Hab 3 Radsätze in verschiedenen Lackierungen und kann so jederzeit nach Lust und Laune wechseln, ohne mich finanziell umzubringen. Die Kohle investier ich lieber in Sprit.
    Und in dem Alter wo ich nen Schwanzersatz brauche, bin ich noch nicht ;)

  • @ "Mr. Riesenschwanz"....


    Jetzt weiß ich endlich, warum Breitreifen so im Trend sind.....
    "Schwanzersatz" also.....Na, da hab' ich mit meinem 300er auf 11,5" ja jetzt 'n Riesending....!!!Bei den vielen Breitreifen, die man so sieht, bleibt ja dann auch zu hoffen, daß die demographische Überalterung unseres Landes bald ein bewältigtes Problem ist und die Geburtenzuwächse demnächst explodieren.... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @Topper,weil bei 17 Zoll ein Niederquerschnittreifen aufgezogen werden muß und das nicht jedem gefällt bzw.es nicht zu jedem Umbau passt.
    Richtig schick sieht´s aus wenn Hinten auf Niederquerschnitt umgerüstet wird und Vorn noch der orginal Ballonreifen gefahren wird....hmmmmmmmmm....lecker*ggg* :D


    Ps.Der Umbau auf 7" ist übrigens bei 15,16,17,18 was die Kosten betrifft fast identisch,da geht´s um 20EUR +/- bei TTS.

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    ...... und die Geburtenzuwächse demnächst explodieren.... ;)


    Und das MIT Gummi ?????????? ;)


    aber mal im Ernst: ein "schlapper" 190er, aufgezogen auf ne 4,5zoll-Felge wird so breit wie ein 210er und kriegt ne richtige Ballonform.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Ein 190 auf einer 4,5 Zoll Felge kann nie so breit werden wie ein 210,wie soll das denn gehen,Felge zu schmal,Reifen zu schmal.....ne,ne.


    Die Felge ist es die den Reifen breit zieht,da könntest Du ja auch nen 200 auf ne orginal Felge bastelt(mal abgesehen vom TÜV ;) )und keiner würde mehr Felgen umbauen,wozu auch.


    Ein 190 auf 4,5 hat nicht mal 190mm,da kommst Du auf 175-180 aber der Querschnitt wird dafür deutlich höher*g*

  • @venom


    hab da mal ein oder zwei fragen : 1. was is das für ein tank und 2. war die lackierung sehr kosten und arbeitsaufwändig ???


    dein bike gefällt mir pers. sehr gut.


    nettchen aus frankenland

  • Zitat

    Original von Venom
    Ein 190 auf einer 4,5 Zoll Felge kann nie so breit werden wie ein 210,wie soll das denn gehen,Felge zu schmal,Reifen zu schmal.....ne,ne.


    Die Felge ist es die den Reifen breit zieht,da könntest Du ja auch nen 200 auf ne orginal Felge bastelt(mal abgesehen vom TÜV ;) )und keiner würde mehr Felgen umbauen,wozu auch.


    Ein 190 auf 4,5 hat nicht mal 190mm,da kommst Du auf 175-180 aber der Querschnitt wird dafür deutlich höher*g*


    Sorry, vertan, war ein 170er auf der Felge. geht auf 190. Nokomann hat son Ding drauf.

  • Andreas,dann baut der Reifen aber breit,bei mir in der Garage steht ne 11er XVS mit einer 4,5 und 170 Dunlop(keine Ahnung was für ne Kennung) die hat effektiv 175mm aber ich bin kein Reifenhändler.


    Auf der Seite von TTS(Wheelspoint)gibt es eine Tabelle mit Felgen/Reifenbreiten und der tatsächlichen Breiten die sich aus den Kombinatioenen ergeben.Diese Tabelle ist zwar nicht sehr vollständig aber immerhin sind die gängigsten aufgeführt,nur mal so als Tip :)

  • Zitat

    Original von Venom
    Andreas,dann baut der Reifen aber breit,bei mir in der Garage steht ne 11er XVS mit einer 4,5 und 170 Dunlop(keine Ahnung was für ne Kennung) die hat effektiv 175mm aber ich bin kein Reifenhändler.


    Auf der Seite von TTS(Wheelspoint)gibt es eine Tabelle mit Felgen/Reifenbreiten und der tatsächlichen Breiten die sich aus den Kombinatioenen ergeben.Diese Tabelle ist zwar nicht sehr vollständig aber immerhin sind die gängigsten aufgeführt,nur mal so als Tip :)


    ist auch auf ner TTS Felge. Letztendlich ist es mir auch wurscht, weil ich bei der Kombination immer Angst hätte, daß mir der Reifen aus dem Felgenbett springt. Ich bleib bei meinen Fahrradreifen ;)

  • ich hab mit tim ne zeit die gleiche felge gefahren 4,5" vom vtx modell, er mit 200er ich mit 170er beides 880 metzeler, tims reifen war dann gemessen am bike nur 1 cm breiter als meiner und sah wie ein ballon aus,
    jetzt hab ich den 200er mit ner 6" felge drauf und der ist jetzt wieder ujm einiges breiter als der 200er bei tim..


    und die optik eines niederquerschnittreifens auf meinem bike gefällt mir eben nicht so gut wie die des 200 in 15"-aber das ist ja eh geschmackssache..


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ Andreas


    Das finanzielle Argument lasse ich nicht gelten.


    Bei Ebay kann sich jeder einen Satz Felgen von einer Renn-Maschine schießen, wo man dann auf einer 5,5 x 17" - Felge einen 190er verbauen kann. Das ist billiger, als eine neue Speichen-Felge mit Speichen und Einspeichen / Zentrieren bezahlen zu müssen.
    Achja, ne 4-Kolben-Brembo-Anlage kann man auch schon für die 50 bei Ebay bekommen.


    Und ja, Du hast recht, mein Hinterreifen ist ein Schwanz-Ersatz, und ich find´s geil, weil ich trotzdem noch genug Kohle zum Tanken habe !!!


    Gruß, Topper

  • @Topper,Die Umrüstung von Trommel auf Bremsscheibe und das Umbauen der Rastenanlage auf Selbige machst Du dann auch mal eben im vorbeigehen....na dann beglückwünsche ich Dich zur ISO Zertifizierung als Schweisser(Bremsanker in den MEISTEN Fällen!)und zu Deinen hervorragenden Beziehungen zum TÜV der Dir diesen"Kleinen"Umbau ohne Prob.einträgt*g*


    Mal im Ernst,klar ist das alles machbar und ein Hexenwerk ist es sicher auch nicht aber wie Du das schreibst liest sich das wie Zündkerzenwechselniveau ;)

  • zu dem thema gibt es bei den brüdern in den usa einiges, die bauen dort aluräder von div honda modellen ein und um auf bremsscheibe..ist nicht zu schwierig technisch-aber leider haben wir ja den total überflüssigen verein...
    allerdings gefallen mir pers die speichenfelgen fast besser vom stil her, obwohl die alus ja manchmal gigantisch aussehen-kommt eben auf den stil an ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de