Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Federwegsbegrenzer?????

  • Moin moin
    Ich hab in meiner Sporty jetz neue Stoßdämpder, damit die bissl näher an der Straße liegt. Sind originale Dämpfer von ner Nightster. Nun habe ich aber das Problem, das die zum einen recht weich sind und auch recht weit einfedern. Sind jetz auf der mittleren Härte, also bissl Spiel hab ich ja noch, aber ich werd wo einen Begrenzer brauen. Nun aber meine Frage. Erstens wo gibts da welche, und gibts die auch in gewünschten Längen oder nur ein Maß? Und zum anderen, wie bau ich die ein?


    Hoffe mal das mir jemand helfen kann.

  • Na die kann man ja sogar selber bauen... obwohl.. zu dem Preis.. ich glaub da lohnt sich das nich sich selber an die Fräse zu stellen.
    Ich hätte jedoch eher an was aus Gummi gedacht oder so. Die von TB weis ich auch nich ob die passen bei mir, da dort jetz nix von Harley stande sonder nur von Japanern.

  • Hi,
    habe die Dinger selber verbaut an Dämpfern von PS,
    ob Japs oder HD ist gleich.
    Wenn Du sie verbaust achte drauf das die Gummischeiben in Deinem Dämpfer
    vor den Anschlagbegrenzern liegen.
    Probleme kannst Du bekommen wenn die Windungen von Deinen Federn zu eng
    sind um die Begrenzer dazwischen zu tüdeln, dann mußt Du den Dämpfer zerlegen.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Kfz Tuning Federwegsbegrenzer zum Einschub auf die Kolbenstange...ohne Demontagearbeiten...Kosten für lau.


    Ps...investier lieber in paar vernüftige Federbeine...und nicht so ein schwammiges Fahrwerk....Progressive Syspension, Bitubo und Wilbers stellen was hochwertiges und vor allem für deine Zwecke passendes her...auf Wunsch nach deinen persönlichen Bedürfnissen.


    Alles andere sind unnötige Experimente zu Lasten deiner Gesundheit und anderer.

  • Zitat

    Original von Öko
    Kfz Tuning Federwegsbegrenzer zum Einschub auf die Kolbenstange...ohne Demontagearbeiten...Kosten für lau.



    Jepp, hab ich bei meiner auch - funktioniert tadellos und man kann die Stärke durch Einklipsen von mehr oder weniger Scheiben variieren.