Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfender spooky Rücklicht fat cat

  • Der Titel sagt ja schon vieles aus.
    So ich hab meinem moto mal die beiden neuen Teile gegönnt, allerdings musste ich heute feststellen, das das Rücklicht FAT CAT nicht kompatibel für den Heckfender Spooky ist. (Obwohl er extra so angepriesen wurde und eigentlich NUR dafür geeignet sein sollte).
    Das Problem ist, dass unter dem Rücklicht noch ein Katzenauge dran ist, was allerdings in das Plastikgestell integriert ist.
    Ich pack mal nen Link rein, wie es eigentlich sein sollte.


    http://www.us-japanmotorcycles…Spooky%20GFK%20Nr.267.jpg


    Wie man erkennen kann, ist in dem Fender ein Kennzeichenhalter integriert, so das da kein Platz mehr für ein Katzenauge unterhalb es Rücklichtes ist.
    IST ABER EINS DRAN!
    und das sieht so aus


    http://shop.custombrothers.de/shop/pop_up.php?javascript_enabled=true&lang=de&PEPPERSESS=59d7e4986bd8aa19a2b6a2eb33645472&bild_gross=477_gr.jpg&artikel_id=477


    Auf dem Bild kann man auch noch sehr schön erkennen, das auf dem unteren Teil, nichts von einem Katzenauge zu erkkennen ist, oben jedoch schon.
    Hat einer von euch damit schon mal Erfahrung gemacht ?
    Muss das Teil einfach abgesägt werden Oo?

  • jo mehr hats nicht gekostet ;)
    aber hmm das dingen ist halt direkt dadrunter und nicht auf der rückseite ^^
    aber wenn du dich dran erinnern kannst das auch gesägt zu haben hört sich das ja schon mal an, als müsste mal noch nen wenig hand anlegen ;)
    danke schon mal
    noch weitere erfahrungen?

  • So mal kurz berichten für Andere, die evtl. zukünftig das gleiche Problem habe.
    Hab mir heute einfach mal 15 Minuten Zeit genommen und getestet wie das denn nu passt und wie ich es am besten bearbeite.


    Stichsäge: vibriert zu sehr und das Materien, Lampe, Gehäuse wird zu sehr in mitleidenschaft gezogen! Nicht zu raten.
    Handsäge: Geht gut, aber dauert lange und ist meist nicht ganz gerade.
    Kattermesser: So hab ich es gemacht. Einfach eine gerade Linie mit einen Lineal vorziehen und dann so lange drüber schneiden, bis das Dingen durch ist.
    Danach einfach mit nem bisschen Schleifpapier drüber gehn.


    Ergebnis: Sitzt optimal, passt und sieht wie original geliefert aus.