Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

? Speziallenker ? VT 600

  • Guten Abend !


    Da der Vorbesitzer meiner Shadow VT 600 C PC-21, Bj. 96, es geschaft hat, den Lenker dezent zu verbiegen, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.


    Habe mir in der Bucht einen Originallenker ersteigert, der durchgehend 25,4mm (Zoll) hat. Meiner allerdings hat auch diese 25,4mm verjüngt sich aber gegen Lenkerende bei den Schaltereinheiten auf 22mm. Somit passen die Schalteinheiten natürlich nicht.


    Nun meine Frage, kennt jemand eine günstige Möglichkeit, einen solchen verjüngten Originallenker zu bekommen oder gibt es gar hier eine Möglichkeit für einen anderen Nachbaulenker mit breiterer Optik, der sich ebenfalls verjüngt ?


    Bin im Netz nicht fündig geworden.


    Bitte um eure Hilfe !


    Grüße,
    MIKK

  • Hallo Mikk,
    ich habe noch den originalen Lenker meiner Vt 600 hier liegen, meine ist auch Baujahr 1996 aber der Lenker ist komplett 25,4mm. Anscheinend haben die Japaner im laufe des Jahres die Lenkerdurchmesser angepasst.


    Am einfachsten wird es sein wenn du dir 22mm Riser kaufst und einen 22mm Lenker montierst, so wie er dir gefällt. Abgesetzte Lenker sind immer teuer.

  • Hi Haggy !


    Danke für deine Info, habe nur ein kleines Problem. Wie oben beschrieben ist die Klemmeinheit wo Bremse bzw. Kupplungshebel angebracht sind 25,4mm somit kann ich die doch nicht auf einem 22er Lenker anbringen, oder gibt es hier Adapter ?


    Blinker bzw. Lichteinheiten sind auf 22mm abgestuft.


    Gibt es abgestufte Customlenker ?


  • Reduzierhülsen:


    http://www.motorradteile-zubeh…DE/?ViewObjectID=18848716

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Hi Mikk,
    ah, jetzt verstehe ich!


    Wie Menzi58 schreibt nimm Reduzierhülsen, oder biege dir aus 1,5mm Alublechstreifen selber welche und klemm die Hebelei da drauf.

  • kopfkratz...wenn er einen durchgehenden 25er lenker hat,
    seine schalterhebelei aber von einem verjüngten 25mm auf 22mm ist-
    also die schalterhebelei 22mm hat -
    was sollen dann bitte reduzierhülsen bringen...
    hat die schalterhebelei 25mm und war reduziert-dann passt sie auf den 25er lenker eh-oder nicht oder was??


    btw hab ich schon ewig keine reduzierten lenker mehr gesehen ( orschinool honda meine ich ) welche vt bj hatten die denn drauf-?? man lernt ja nie aus...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • die klemmhülsen waren natürlich gedacht, wenn er sich den 22er lenker und passende riser holt...weil er da jede lenkerform verwenden kann ;)


    günstiger ist vielleicht, die schalter in 25er durchmesser zu holen..da die riser ja auch ne umsonst sind ?( (bei der gelegenheit gleich alle kabel in den lenker legen :D )

    See you in Valhalla!

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • @BWR


    Ne, is leider kein durchgehender 25,4er. Von den griffen bis zu den Elektroschalteinheiten hat er nur 22mm. Der Rest vom Lenker hat dann 25,4. Ist mir auch nicht ganz erklärlich und ist mir auch erst aufgefallen, als ich die Griffe runter hatte.


    Aber das mid den Klemmhülsen wird funktionieren, falls ich keinen Originallenker auftreibe.


    Danke nochmal an alle.



    Mein Hobel ist Baujahr 1996 (Juli), Type VT 600CT PC21. Das genau ich wieder so eine spezial Edition erwische war mir vorm Kauf schon klar. Versteh das eh nicht ganz, hab mir einen Lenker in der Bucht geholt, war ebenfalls von einer VT 600 BJ96. Vom Bild her optisch gleich, hab ich mir gedacht, kannste nix falsch machen. Aber naja. Ich verbuchs unter Lehrgeld.
    Würde man so einen Lenker eigentlich noch als Ersatzteil vom Honda Vertragshändler bekommen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MIKK4081 ()

  • einfachster weg ist ja dann- wenn kein lenker mit reduzierung zu bekommen ist- die armaturen in 1" zu besorgen...die schalter einheiten re und li hat z.b. ein freund übrig und will sie verkaufen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    einfachster weg ist ja dann- wenn kein lenker mit reduzierung zu bekommen ist- die armaturen in 1" zu besorgen...die schalter einheiten re und li hat z.b. ein freund übrig und will sie verkaufen.


    meine Rede :D

  • @BWR


    Darauf komm ich ev. zurück. Hab nachher einen "Termin" beim Metallverarbeiter meines Vertrauens, der meinte er schweißt mir die 22er Enden des alten Lenkers auf den Neuen, nach dessen Kürzung drauf. Verchromt muß er dann halt noch werden. Sollte sich dies nicht so leicht bewerkstelligen lassen, melde ich mich bei dir, weil dann werd ich einen Zölligen Custom-Lenker montieren.


    Dank an alle nochmal !

    Einmal editiert, zuletzt von MIKK4081 ()